
Eine Kooperation, die auf Jörg Inter von bk.edition zurückgeht. Die Kartenmotive machen auf bedrohte Regenwaldbewohner aufmerksam, bewerben die Projektarbeit des Vereins und unterstützen diese mit Lizenzgebühren in Höhe von zehn Cent je verkaufter Karte. Niemand wird bestreiten, dass der Beginn des Jahrtausends geprägt ist von der steten Abnahme persönlicher Briefe und Karten - zu Gunsten von E-Mails, SMS und MMS. Ausgerechnet in diesen Zeiten, in denen elektronische Kommunikation eine immer größere Rolle spielt, haben sich die in Deutschland, Österreich und der Schweiz angebotenen Postkarten als wahrer Kassenschlager entpuppt. Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg. Unser Dank gilt auch den Fotografen, die im Rahmen der Produktion auf einen Teil ihres Honorars verzichtet haben. 2012 wird die Serie fortgeführt - sechs der Motive werden dann sogar im 16 x 16 cm-Doppelkarten-Format erhältlich sein.
Mehr zur Postkartenserie
Hier finden Sie alle Regenwaldmotive mit einer kurzen Vorstellung der Fotografen und Verkaufsstellen.