GEOlino Nr. 01/2020 Harter Kerl: Warum der Pangolin trotzdem Hilfe braucht
Ausgabe bestellen Abonnieren

Inhaltsverzeichnis

Gib mir 5
Fünfmal staunen über Eichhörnchen

Menschenskinder
Vier Geschichten aus dem Leben der Kinder dieser Erde

Der Tausendsassa: Miguel de Cervantes
Miguel de Cervantes' Leben war ein Abenteuer! Er kämpfte in Seeschlachten - und wurde später ein berühmter Schriftsteller

Planet Lino
Die verrücktesten Nachrichten aus aller Welt

Pangoline
An ihren Panzern wetzt sich mancher Räuber die Krallen ab. Dennoch sind die Pangoline gefährdet

Technik auf einen Blick
Auf der Walz: So funktioniert die Pistenraupe

UNICEF in Indien
Wie Kusma für ihre Rechte kämpft

Das rätselhafte Labyrinth
Für Pfadfinder, Fährtenfahnder, Spurensammler

Lasst die Puppen tanzen!
E-Sports-Serie, Teil 2: Wir haben uns angesehen, wie ein Videotanzspiel ertüftelt wird

Grmpf!
Warum schlechte Laune auch eine gute Sache ist

Wie wir die Welt retten!
Stichwort: Tierheim

Die GEOlino-Tipps
Neues zum Lesen, Spielen, Angucken

Rätselwelt
Neunmal Kopfzerbrechen über den Hafen

Die Ureinwohner von Sachalin
Lilija vom Volk der Niwchen lebt auf der russischen Insel Sachalin. Eines Tages will sie vielleicht Fischerin werden - wie ihre Vorfahren

Haustiere
Wanze, Milbe, Floh: Wir stellen ungeliebte Mitbewohner vor

Werkstatt: Schöne Zeit!
Jetzt aber schnell: Bastelt euch einen Kalender für 2020. Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

Ratekrimi
Geldprobleme - ein Fall für die »Wadenbeißer«

Hier schreibt ihr
Eure Briefe und Fotos, Fragen und Antworten

Impressum

Vorschau

In dieser Ausgabe erschienen

So entsteht ein Videospiel
Beim Tanzspiel "Just Dance" grooven die Spieler zu aktuellen Hits und bekommen dafür Punkte. Wie wird ein solches Spiel entwickelt? Das haben wir uns in den Büros des Herstellers Ubisoft in Paris angesehen