Logo GEOlino
Das Kindermagazin
GEOLINO Nr. 7/08 GEOLINO Nr. 7/08 - Orcas
Lade Seiten...
Ausgabe bestellen Abonnieren

Titelthema: Orcas

Forscher erleben hautnah, mit welchen Tricks die Wale Beute machen

Sand

Aus Felsen gemahlen, zu Stein gepresst: vom ewigen Kreislauf der kleinen Körner

Sandburgen für Profis
Basteltipp
Sandburgen für Profis
Jeder kann Sandburgen bauen. Doch mit ein paar Experten-Tricks geht's noch einfacher und euer Sandkunstwerk hält länger

Hier ist Schluss!

Manchmal genügt ein kleiner Hamster, um selbst die größten Bauvorhaben zu stoppen

Dunkle Vergangenheit, Teil 2

Unter der Herrschaft der Nationalsozialisten litten vor allem die Juden. Michael Degen hat das als Kind selbst erlebt

Hüte

Sag mir, was du trägst, und ich sage dir, wer du bist! Hüte sind oft mehr als Kopfbedeckung

In der Eisfabrik

30 000 Portionen pro Stunde! Wie das kalte Vergnügen in die Tüte kommt

In dieser Ausgabe erschienen

Deportation zum Vernichtungslager
Der jüdische Junge Michael Degen ist elf Jahre alt, als er mit seiner Mutter im März 1943 in Berlin untertauchen muss. Zwei Jahre lang verstecken sich die beiden vor den Nazis. Ihr ständiger Begleiter ist die Angst
Sandburgen für Profis
Jeder kann Sandburgen bauen. Doch mit ein paar Experten-Tricks geht's noch einfacher und euer Sandkunstwerk hält länger
nach oben