Logo GEOlino
Das Kindermagazin
GEOLINO Nr. 08/12 GEOLINO Nr. 08/12 - Hart am Wind - Drei Räder, ein Drachen und ab geht der Kitebuggy
Lade Seiten...
Ausgabe bestellen Abonnieren

Kitebuggy-Fahren

Wenn Tom in sein "Dreirad" steigt, saust er allen davon. Etwa bei der Deutschen Meisterschaft auf Borkum

Hier könnt ihr ins GEOlino-Heft hineinschauen

Woher weiß man ...

... wie viele Sprachen es gibt?

Menschenskinder!

Fünf Geschichten aus dem Leben der Kinder dieser Welt

Völlig bocklos?

Waren die Alpen nie. Aber fast. Schließlich gab es Mitte des 19. Jahrhunderts wohl kaum noch 100 Steinböcke

Bitte schön bunt!

Aus der GEOlino-Werkstatt: die besten Batik-Tricks

Speisen auf Reisen

Serviert werden: köstliche Geschichten über die Herkunft von Döner, Pommes und Co. Mit großem Kochwettbewerb!

Achtung, geheim!

Wir unterziehen Spickzettel einer harten Prüfung

Adlerauge 2012

Bei diesen Bildern blüht ihr auf: Staunt über die Sieger des Adlerauge-Foto-Wettbewerbs

Flughunde in Not

Aufgepäppelt zum Abflug: im Krankenhaus der Flughunde

Tresore

Das ist eine knackige Geschichte - ganz sicher!

Komischer Vogel

Er kann nicht fliegen, ist ziemlich pummelig und trotzdem ein Star: der Kakapo

UNICEF

Das sind echte Helfershelfer: die UNICEF-Juniorbotschafter 2012

Um Himmels willen

Ein Blick nach oben genügt: So könnt ihr das Wetter vorhersagen

Ratekrimi

Abgetaucht! - ein Fall für die "Wadenbeißer"

Bilderrätsel

15 Fehler stören den Burgfrieden dieser Ruine

Planet Lino

Die verrücktesten Nachrichten des Monats

Hier schreibt ihr!

Eure Briefe, eure Fragen, eure Antworten

In dieser Ausgabe erschienen

Web-Tipp: Die Taschengeld-Spezialistin
Paula Minimoney ist eine ausgezeichnete Detektivin. Sie erkennt Fieslinge, also böse Menschen, die euch euer Geld wegnehmen wollen, sofort. Da sie aber nicht immer da sein kann, schult sie euch auf ihrer Internetseite für den richtigen Umgang mit...
Speisen auf Reisen
GEOlino und das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven riefen zu einem Wettbewerb auf. Gesucht: leckere, internationale Rezepte
nach oben