Fotoshow - Das World Press Photo 2007 Seite 1 von 20
Artikel drucken   Artikel per E-Mail weiterempfehlen  Artikel kommentieren  Artikel bookmarken/vorschlagen
Artikel per E-Mail weiterempfehlen
[x]
[?]


Bitte geben Sie Ihren Namen an!


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an!
Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig!


Bitte geben Sie eine Empfänger-Adresse an!
Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig!




* Pflichtfeld

E-Mail versenden schließen [x]

Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergeben!



Das World Press Photo 2007

In Amsterdam zeichnete die Jury zum 50. Mal die besten fotojournalistischen Arbeiten des vergangenen Jahres mit dem begehrten World Press Photo Award aus. Sehen Sie hier die prämierten Aufnahmen


Junge Libanesen, die durch einen zerstörten Stadtteil im Süden von Beirut fahren, 15. August (Foto von: Spencer Platt, USA, Getty Images)
© Spencer Platt, USA, Getty Images
Foto vergrößern
Junge Libanesen, die durch einen zerstörten Stadtteil im Süden von Beirut fahren, 15. August

Es ist der renommierteste Wettbewerb für Fotografen: der jährlich in Amsterdam veranstaltete World Press Photo Award. Um die Auszeichnung bewarben sich in diesem Jahr 4460 professionelle Fotografen aus 124 Ländern. Aus insgesamt 78.083 Fotos hat die hochkarätige Jury, darunter Ruth Eichhorn, Leiterin der GEO-Bildredaktion und GEO-Fotograf Peter Bialobrzeski, die besten ausgewählt.

Die Entscheidung fiel am 8. Februar in der niederländischen Hauptstadt: Hauptpreisträger für das World Press Photo des Jahres 2007 ist Spencer Platt mit einer Aufnahme von jungen Libanesen im zerstörten Beirut.

Vom 26. April bis zum 27. Mai sind die prämierten Gewinner-Fotos im Gruner+ Jahr Pressehaus am Baumwall 11 in Hamburg zu sehen.


Das World Press Photo bei GEO.de

  • Das World Press Photo 2006 (Foto von: Finbarr O'Reilly, Canada, Reuters)

    Das World Press Photo 2006

    Die Jury hat entschieden und die besten Fotos, die im letzten Jahr in den Medien um die Welt gingen, mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet. Bis zum 21. Mai 2006 sind die prämierten Gewinner-Fotos im Gruner+ Jahr Pressehaus am Baumwall 11 in Hamburg zu sehen
     
  • Die besten Pressebilder 2005 (Foto von: Arko Datta, Indien, Reuters)

    Die besten Pressebilder 2005

    Im Münchner Hauptbahnhof sind vom 9. bis zum 27. Juli 2005 die Preisträger des World Press Photo Award zu sehen
     
  • Das World Press Foto 2004 (Foto von: Jean-Marc Bouju, Frankreich, The Associated Press)

    Das World Press Foto 2004

    In Amsterdam zeichnete die Jury des begehrten World Press Photo Award die besten fotojournalistischen Arbeiten des vergangenen Jahres aus. Sehen Sie hier alle preisgekrönten Aufnahmen
     
  • Das World Press Foto 2003 (Foto von: Peter Bialobrzeski/laif)

    Das World Press Foto 2003

    In Amsterdam präsentierte die Jury des begehrten World Press Photo Award die Preisträger 2003. Die preisgekrönten Aufnahmen können Sie in einer Fotoshow bei GEO.de sehen - oder ab dem 1. Mai im Foyer des G+J-Pressehauses in Hamburg
     




Lesezeichen für den Artikel "Das World Press Photo 2007" setzen bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong OneView Webnews YiGG Yahoo MyWeb

art, Reise auf BRIGITTE.de, Reise auf Eltern.de, Kinder auf GEOlino, Reisen auf GEO-Reisecommunity, Laender auf NATIONAL GEOGRAPHIC, Tipps auf PM Online, Reise auf stern.de

G+J Glossar
Partner-Angebote