Anse Intendance, Mahé, Seychellen
Dort auf der Hauptinsel der Seychellen, mitten im Indischen Ozean, finden sich Urlauber im Paradies wieder. Am weißen Puderstrand mit türkisfarbenem Wasser und dicht bewachsenem Dschungel zeigt sich die unberührte Natur von ihrer spektakulärsten Seite.
Wo liegt die Anse Intendance?
Die Seychellen vereinen viele kleine Inseln im westlichen Indischen Ozean zu einem Inselstaat. Die Anse Intendance ist ein knapp ein Kilometer langer Sandstrand im Südwesten der Hauptinsel Mahé.
Was macht die Anse Intendance so besonders?
Kaum zu glauben, dass dieser kleine Inselfleck mitten im Indischen Ozean einige der schönsten und wildesten Strände der Welt beheimatet. Mit seinen eindrucksvollen Granitfelsen, die die gesamte Bucht umgeben und den türkisfarbenen Wellen, die unermüdlich und kraftvoll am Strand brechen, zählt die Anse Intendance zu den beliebtesten Stränden auf den Seychellen. Der Sand strahlt hier so hell, dass er die Augen selbst bei trübem Himmel blendet. Dahinter türmt sich ein wilder Regenwald auf. Urlauber genießen die traumhafte Kulisse beinahe für sich allein, denn entlang der Bucht liegen weder Häuser noch Strandliegen oder Restaurants. Nur eine Hängematte wurde zwischen zwei Palmen gespannt.
Wann ist die beste Reisezeit für die Anse Intendance?
In der Zeit von Mai bis September sorgt der jährliche Südmonsun für große Wellen und starke Strömungen an der Westküste der Seychellen. Das Schwimmen ist während dieser Zeiten an den meisten Stränden untersagt. Die beste Reisezeit liegt daher zwischen Oktober und April, wenn sich das Meer beruhigt hat und zum Baden, Schnorcheln oder Taucher einlädt.