23.05.2018

 

"Zwischen den Büschen eines Wanderweges im Untertaunus schaute mich dieser Jungfuchs an. Ein besonderes Naturerlebnis in der Gemeinde Hohenstein."

 

Ort: Hohenstein, Hessen, Taunus

Kamera: Canon 7D Mark II mit SIGMA 150-600mm Tele.

Mehr Fotos von Clemens Brand

22.05.2018

 

"Das faszinierendste an dieser Landschaft ist doch, dass sie, obwohl schon zigtausendmal gesehen, einem stets die Kinnlade runterfallen lässt. Egal zu welcher Jahreszeit - dieses Foto ist im Spätsommer entstanden - , das Val d'Orcia ist sicherlich eine der spektakulärsten Landschaften Europas, wenn nicht gar der ganzen Welt. In wenigen Tagen werde ich weitere Ortschaften der Gegend erkunden. Ich bin gespannt, wieviel Romantik, Kitsch und Schönheit mich dieses Mal erwarten werden... ."

 

Ort: Val d'Orcia, Toskana

Kamera: Nikon D810, Sigma 70-200mm

Mehr Fotos von Jean Claude Castor I 030mm-photography

18.05.2018

 

"Langsam und sehr vorsichtig, um ja keine Aufmerksamkeit zu erwecken, hat sich diese Libelle hinter einem Grashalm hervor gewagt, um zu schauen, was da vor ihr im Gange ist. Geduld und Ruhe war gefragt, um dieses Bild zu produzieren. "

 

Ort: Bünz, Waltenschwil

Kamera: Sony A77M2, Minolta 100mm F2.8 Makro, Freihand.

Mehr Fotos von SensorPirat-S. Gehrig

17.05.2018

 

Ort: Gespensterwald Ostsee

16.05.2018

 

Ort: Teneriffa

Mehr Fotos von Gordon K

15.05.2018

 

"Das Herbstlicht im Ilsetal am Morgen ließ die Umgebung in einem goldenen Licht erscheinen. Zufällig war jemand vor mir an diesem Ort und stapelte ein paar Steine übereinander, welche sich gut für den Bildvordergrund eigneten."

 

Ort: Harz

Kamera: Canon 6D - EF 16-35 mm (auf 16 mm) - f: 11 - 0.3 sek - iso 100

Mehr Fotos von Philipp Hecht

"Dieses Foto entstand am Eibsee um 6 uhr morgens!"

 

Ort: Eibsee, Bayern

Kamera: Panasonic Lumix G70, Panasonic Lumix G Vario 12-60mm, ISO 200, F 3.5, 200,

Mehr Fotos von theworldwepaint

11.05.2018

 

"Mit diesem Stichling hat die Ringelnatter keinen guten Fang gemacht. Dreimal versuchte sie, ihn herunter zu bekommen, aber die Stacheln waren zu sperrig"

 

Ort: Faro, Schweden

Kamera: Canon 5D III, EF 100-400mm @400mm

Mehr Fotos von Michaela-K

09.05.2018

 

"Lange lief ich den Strand entlang, ehe ich endlich ein ansprechendes Motiv für den Sonnenuntergang fand. Blendet man den vielen Müll aus, wohl einer der schönsten Strände an dem ich je gewesen bin."

 

Ort: Thailand

Kamera: Pentax K-3 ii Objektiv: Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM

Mehr Fotos von Philip Rose

 

08.05.2018

 

"Wilder Mohn."

 

Kamera: Sony ILCE-6000 / Volna 9

Mehr Fotos von ArtofGuko

07.05.2018

 

"Eigentlich sind wir hauptsächlich wegen der aktuell blühenden Tulpen in die Niederlande gefahren. Aber wie vor jeder Reise schaue ich im Internet vorher nach lohnenden Fotomotiven. Diese Käserei in dem malerischen Ort Zaanse Schans war überall zu sehen, womit dieser Ort in den Tagesablauf eingeplant wurde. Nachmittags um 3 waren wir das erste Mal vor Ort und wurden von den Touristemassen nahezu erschlagen. Aber Fotografie ist ja bekanntlich Malen mit Licht. Und das beste Licht herrscht natürlich nicht mitten am Tag. Somit fuhren wir gegen Abend noch mal hin und dank den geschlossenen Geschäften war plötzlich auch nichts mehr los im Ort. Diese Aufnahme entstand kurz nach Sonnenuntergang und es wurde ein HDR gemacht um die Dynamik einzufangen. Dank des wolkenlosen Himmels (normal finde ich wolkenlose Himmel extrem langweilig) gepaart mit dem Glühen der untergehenden Sonne ergibt sich eine wahrhaft malerischen Stimmung."

 

Ort: Zaanse Schans, Niederlande

Kamera: Nikon D750 & Tamron 15-3₩

Mehr Fotos von Johannes Beecht

 

04.05.2018

"Das Foto ist um Mitternacht vom 27./28. September 2017 endstanden. Die Struktur des  Lichtes war einmalig und in den Farben-Adrenalin pur. Belichtungszeit ca. 8 Sekunden. "

 

Ort: Reykjavik, Island

Kamera: Sekunden. Canon 1DX mark 2 /  Canon 11-24 mm

Mehr Fotos von Peter Schwager

03.05.2018

 

"Diese wilde Fuchsdame sonnt sich sehr gerne in unserem Garten mitten in der Stuttgarter Innenstadt, nur einen (verwilderten) Garten von der Villa Reitzenstein entfernt."

 

Ort: Stuttgart

Kamera: Canon EOS 80D, Canon EF70-300mm f/4-5.6 IS USM

Mehr Fotos von Susanne Ward und auf Instagram

02.05.2018

 

"Früh morgens am Hintersee taucht die blaue Stunde die Berge und den See in eine wundervolle Lichtstimmung."

 

Ort: Hintersee

Kamera: Lumix G81, 8mm, 1/10sec, f/10, ISO 200

Mehr Fotos von Niklas Batsch

01.05.2018

 

Ort: Bowen Falls, Neuseeland

Foto: Andrea Wittstruck

GEO Fotografie-Newsletter