VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 27.10.2020 Mehrwegflaschen sind bei Getränken ein Trend - oder?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Mehrwegflaschen sind bei Getränken ein Trend - oder?

a) Ja, der Mehrweganteil liegt inzwischen bei über 50 Prozent.

b) Nein, es werden immer weniger Getränke in Mehrwegflaschen abgefüllt.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Mehrwegflaschen sind bei Getränken ein Trend - oder?

a) Ja, der Mehrweganteil liegt inzwischen bei über 50 Prozent. ❌

b) Nein, es werden immer weniger Getränke in Mehrwegflaschen abgefüllt. ✔️

Mehrwegflaschen aus der Region sind aus Umweltsicht die beste Wahl bei Getränkeverpackungen. Im Jahr 2018 betrug der Anteil von in Mehrwegverpackungen abgefüllten Getränken aber nur noch 41 Prozent, hat eine Untersuchung im Auftrag des Umweltbundesamts (UBA) gezeigt. Seit 2000 werden Mehrwegflaschen stark von Einweg-Kunststoffflaschen verdrängt. Auch Getränkedosen sind wieder beliebter: Seit 2014 ist der Marktanteil gestiegen. Er lag im Jahr 2018 bei knapp fünf Prozent.


Mehr zum Thema