31.08.2017

 

"Während der Aufnahme genoss ich, auf einem Strohballen liegend, den herrlichen Blick in die Milchstraße und konnte einige Sternschnuppen an mir vorbeiziehen sehen. Eine wundervoll ruhige und laue Sommernacht."

 

Ort: Bremen

Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Sigma 10-20mm 3.5

 

 

30.08.2017

 

"Mountain Spirit. Can you feel it too? Auf der Spitze des Piz Languards auf 3262 m. Mystische Stimmung kurz vor einem Gewitter."

 

Ort: Piz Languard, Pontresina im Engadin

Kamera: Fuji X100S

Mehr Fotos von Franz Thomas Balmer

29.08.2017

 

Frei lebende Llamas im Reserva Nacional de Fauna Andina Eduardo Avaroa, Bolivien

 

Kamera: Canon EOS 70D Canon 24-70mm 2.8

Mehr Fotos von Marie Möhrlein

 

28.08.2017

 

Ort: Hourtin Plage, Frankreich

Kamera: IPhone 5s

25.08.2017

 

"Bei der Wanderung um den Eibsee einmal die bayrische Karibik festgehalten."

 

Ort: Eibsee, Deutschland

Mehr von solonomade

24.08.2017

 

"Auf einer Wanderung durch das Innere der Insel Hiva Oa (Marquesas Inseln) tauchten mitten im Urwald plötzlich diese frei laufenden Pferde auf."

 

Ort: Hiva Ova, Marquesas Inseln

Kamera: Nikon D 70; AF-S Nikkor 18 – 70 mm 1:3.5 - 4.5 GED

23.08.2017

 

"Kleines Boot von oben in traumhafter Lagune in Griechenland."

 

Ort: Elafonisos, Griechenland

Kamera: Drohne Mavic Pro

22.08.2017

 

"Der Sonnenuntergang auf dem Schäfler, einem der besten Aussichtsberge im Alpstein Gebirge im Kanton Appenzell der Schweiz ist unvergesslich. Nur die beiden Gleitschirmflieger neben der Gebirgskette haben wohl noch ein besseren Ausblick und genießen die Freiheit."

 

Kamera: Canon EOS600D / Canon EF-S 18- 55mm 1:3.5-5.6

Mehr Fotos von Adrian Burst

 

21.08.2017

 

"Erwischt hat der Eisvogel den Fisch und ich den Eisvogel."

 

Ort: Aurich

Kamera: Canon 5 D III 500 L IS USM II

Mehr Fotos von christoffers

18.08.2017

 

„Was soll ich von einem Falken halten, der mir zuzwinkert?“

 

Ort: Krems, Österreich

Kamera: Canon EOS 7D MkII, Sigma 150-600/5-6.3

Mehr von Peter Wienerroither

17.08.2017

 

"Eigentlich war unser Plan, den Sonnenaufgang bei Stokksnes in Island zu erleben. Nachdem wir die Nacht über im Zelt verbracht hatten, kam es jedoch wie so oft anders als geplant. Ein dichter Nebelschleier umhüllte unser Zelt, an Sonne war nicht einmal zu denken. Einige Minuten später zog jedoch eine kräftige Brise vom Meer herein, wodurch sich der Nebel lichtete. Die Nebelschwaden in Kombination mit den am Horizont erscheinenden Bergriesen ergaben eine geniale Stimmung, wie wir sie uns nicht besser hätten vorstellen können."

 

Ort: Stokness, Island

Kamera: Canon EOS 7D MK II

Mehr von Stefan Mahlknecht

16.08.2017

 

"Westerhever Leuchtturm 07.08.2017 um 5 Uhr morgens Vollmond (kurz vor Monduntergang)."

 

Ort: Westerhever, Nordsee

Kamera: Canon Kleinbild Digital

Mehr Bilder von tosuc

15.08.2017

 

"Alarmierendes Atlashörnchenweibchen, das andere vor einer herumstreunenden Katze warnte "

 

Ort: Esquinzo, Fuerteventura, Kanarische Inseln

Kamera: Canon EOS 550D Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG Makro HSM II

Mehr von Sebastian Wessel

14.08.2017

 

"Sonnenaufgang in den Bergen, unterstützt von blauem Eisenhut."

 

Ort: Seceda

Mehr von Marco Bäni

11.08.2017

 

"Sonnenuntergang in der Toskana."

 

Ort: San Gimignano, Italien

Kamera: Fuji X100

Mehr Bilder von AndyK

10.08.2017

 

"Neulich im Moor..."

 

Ort: Bremen

Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Tamron 90mm 2.8

09.08.2017

 

"Um Spirit Island zu erreichen, muss man erst mit dem Auto etwa 50km ins Hinterland des Jasper Nationalparks fahren und dann mit dem Boot eine Stunde hinaus auf den Maligne Lake. Kurz bevor ich diesen malerischen Ort verlassen musste, sendete die Sonne ein Spotlight auf die kleine Insel."

 

Ort: Jasper Nationalpark, Alberta, Kanada

Kamera: Canon EOS 70D, Tokina 11-16mm f2.8, Stativ, Kabelauslöser, Grauverlaufs- und ND-Filter

Mehr Fotos von Christoph Schaarschmidt

08.08.2017

 

"Anglermärchen"

 

Ort: Eidfjord, Norwegen

Mehr Fotos von Arne Jahn

07.08.2017

 

"Stürmische See, raue Klippen und eine atemberaubende Kulisse. Der westlichste Punkt der Isle of Skye ist einer der imposantesten Orte die ich bislang entdecken durfte. Einfach wunderschön."

 

Ort: Neist Point, Isle of Skye, Schottland

Kamera: Nikon D500 mit 10-24mm Nikkor

Mehr Fotos von Alex K. Media

04.08.2017

 

"Als diese Wolken rot zu leuchten begannen, zauberte es mir ein Lächeln auf mein Gesicht. So etwas schönes habe ich noch selten erlebt. Ich durfte eine geniale Morgenstimmung miterleben und fotografisch festhalten. "

 

Ort: Camonix, Frankreich

Kamera: Nikon D810 | 14-24mm | f11 | 2.0sec | ISO80

Mehr von Raphael Zeller Fotografie

03.08.2017

 

"Vor einer verlassenen Burgruine an einer Klippe zu zelten war einer der schönsten und auch spannendsten Erfahrungen meines Lebens. Nachts hat man das Gefühl die Geister zu wecken... "

 

Ort: Old Slains Castle, Schottland

Kamera: Nikon D5100, Tamron 16-300mm

Mehr Bilder von Fabian Fries

02.08.2017

 

"Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Ein herrlicher Sonnenaufgang am Leuchtturm von Norderney. "

 

Kamera: Canon EOS 600 D mit Objektiv Tamron 18-270 mm

GEO Fotografie-Newsletter