27.04.2017

 

"Ein Braunkehlchen in einem Rapsfeld."

 

Kamera: Nikon D750, 300/4 + 2x Telekonverter

Mehr Fotos von Pierre Watson

26.04.2017

 

"Die Sonnenstrahlen an einem sehr windigen Tag genossen."

 

Ort:

Kamera: Panasonic Lumix G6, 14mm-42mm Objektiv

Mehr Fotos von Yannik Hansen

25.04.2017

 

"Aufgrund der Höhenlage ist das Klima in den Cameron Highlands im Vergleich zur Ebene Malaysias deutlich kühler. Viele Pflanzen, wie z.B. Erdbeeren, Rosen, Blattgemüse und Tee, gedeihen ausschließlich dort. Während der Kolonialzeit nutzten die Briten die Cameron Highlands als Rückzugsort und pflanzten hier ihren schwarzen Tee an. Auch heute noch gibt es einige Teeplantagen in der Hochebene, die fast schon kitschige Landschaften zeichnen."

 

Kamera: Nikon D5200, Nikkor 55-200 65mm

Mehr Fotos von Julia Sattler

24.04.2017

 

Ort: Bled, Slowenien

21.04.2017

 

"Idylle am Karfreitag bei einem Picknick inmitten von Streuobstwiesen mit herrlichem Blick auf den Schwarzwald (links Schauinsland, rechts Belchen)."

 

Ort: Berghauser Matten, Ebringen, Baden-Württemberg

Kamera:Sony Alpha 6000 mit Sony SELP1650 Objektiv

 

20.04.2017

 

"Das Fell unseres Hundes lege ich nach dem Bürsten immer in den Garten, denn die Vögel holen sich das immer um ihre Nester damit auszupolstern - kuschliger geht es wohl kaum. "

 

Kamera: Canon 80D , Sigma 150-600 mm , F/6.3 , 1/320 Sek. , ISO 400

19.04.2017

 

"Solitärbaum im Nationalpark."

 

Ort: Sri Lanka

Kamera: Canon EOS 700D

Mehr Fotos von Andre Hauschild

18.04.2017

 

"In Großsteinbach kommt diese wunderschöne Lilienart in der Steiermark noch vor und ich konnte sie im wunderschönen Morgenlicht fotografieren."

 

Mehr Fotos von Hannah Assil

13.04.2017

 

"Das Hochmoor, mit dem schönen Wollgras bei einer Wanderung am Sustenpass im Berner Oberland in der Schweiz, an einem Vormittag aufgenommen"

 

Kamera: Panasonic TZ 7

12.04.2017

 

"Für eine solche Aussicht steht man sogar an einem Sonntag gerne früh auf."

 

Ort: Rigi, Schweiz

Kamera: Canon 70D

Mehr Fotos von Sina Grass

11.04.2017

 

"Nur einmal am Tag fährt die aus den "Harry Potter" Filmen bekannte Dampflock in dieser Art und Weise über das Viadukt und verleiht der Szenerie ihren ganz besonderen Charme."

 

Ort: Glenfinnan Viadukt, Highlands, Schottland

Kamera: Canon EOS 6D mit Canon EF 16-35mm f/4 L IS USM

Mehr Fotos von Niko Kersting

10.04.2017

 

"Eisvögel - Immer wieder schön, immer wieder anders."

 

Mehr Fotos von christoffers

07.04.2017

 

"Ein Aufenthalt des Doktor Faustus in Maulbronn gehört zu den beliebtesten Geschichten rund um das Kloster."

 

Ort: Maulbronn

Kamera: Canon 5D Mk III, Sigma 20mm 1.4 f2, 25s, ISO 200

Mehr Fotos von Peter Kurucz

06.04.2017

 

"Beim Tauchen von 40 - 80 Haien umgeben zu sein ist etwas ganz Spezielles. Die glänzenden kraftvollen und geschmeidigen Körper bewundern und im richtigen Moment abdrücken ohne Angst zu verspühren. Haie sind Raubtiere, aber nicht die Blutrünstigen Bestien als das sie dargestellt werden. Wundervolle Tiere!"

 

Ort: Bahamas Tiger Beach

Kamera: Sony@7Rll im Nauticam Gehäuse, 2 x Inon 240Z Blitze,1/200 F4 35mm, FE 16-35 mm F4 ZA OSS

Mehr Fotos von Markus Zehnder

05.04.2017

 

"Diese bekannte Ansicht der Brühlschen Terassen zur blauen Stunde ist einfach atemberaubend schön."

 

Ort: Dresden

Kamera: Sigma DP2 Merrill Langzeitbelichtung

Mehr Fotos von Yelliholm

04.04.2017

 

"Am Wochenende machte ich eine Fototour im Schloss Pillnitz. Schon beim Betreten des Parkes sah ich die saftig grüne Wiese mit ihren schönen Blüten und ich beschloss, mich für ein paar Minuten auf sie zu setzen. Nach 10 Minuten hatte ich das Glück, dass dieses kleine Eichhörnchen ebenfalls auf die Wiese kam. Es war ein schöner Anblick und ich bin wahnsinnig froh, es vor die Linse bekommen zu haben. Der Frühling ist für mich definitiv eine der schönsten Zeiten um fotografieren zu gehen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Ausflug!"

 

Kamera: Sony alpha 6500 + Tamron 18-200 200mm f6,3

03.04.2017

 

"So vielfältig Namibia auch ist, von Wüste über Savanne bis saftig grüne Flusslandschaften, so spiegelt jedoch dieses Bild für mich die Stimmung und die ganze Schönheit Namibias wider."

 

Kamera: Sony Alpha 7, Canon 17-40 f4 L

Mehr Fotos von Maximilian Koch

 

 

GEO Fotografie-Newsletter