31.01.2017

 

"Auf der Abfahrt des Col du Sommeiller, ein knapp 3000m hoher Pass in den Ligurischen Seealpen und damit eine der mit dem Auto höchsten erreichbaren Punkte in den Alpen. Aufgenommen im Sommer 2015."
 

Kamera: EOS 6d, 12-24mm

30.01.2017

"Nach einem verregneten Vortag wachten wir am nächsten Morgen auf und waren überwältigt von der Schönheit dieser wilden Natur und den faszinierenden Torres del Paine. "

 

Kamera: Samsung NX200

 

 

 

27.01.2017

 

" Es kam aus dem Nichts. Zuerst war strahlender Sonnenschein und keine Minute später trieb der wütende Himmel über mich."

 

Kamera: Canon EOS 1Ds Mk-II, Canon 28-70 f2.8

Mehr Fotos von Derek W Stehwien

26.01.2017

 

"Der Aufstieg einer Sanddüne im Sossusvlei in Namibia."

 

Kamera: Sony Alpha 6000

25.01.2017

 

"Es war kalt in dieser Nacht. Um 22 Uhr machte ich mich dick eingepackt bei ca. minus 20 Grad zu Fuß durch den Schnee auf, um das nächtliche Val Thorens in all seiner Pracht von oben einzufangen. Val Thorens ist mit 2300m der höchste Wintersportort Europas, gelegen in den französischen Alpen. Wie schon die Nächte zuvor war der Himmel sternenklar und einfach nur schön anzuschauen. Nachdem mir in der Kälte zwei Akkus "verstorben" sind, musste es dann der dritte richten - mit Erfolg. Den warmen Tee hatte ich mir dann nach dem mühseligen Abstieg eindeutig verdient."

 

Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Sigma 10-20mm F 3.5

24.01.2017

 

"Das Foto entstand im Juni 2016 während eines Road Trips durch Schottland. Nachdem wir abends extra nochmal hierhin zurückgekehrt sind, wurden wir mit einem einzigartigen Sonnenuntergang belohnt. Im Rücken hatten wir sogar noch einen doppelten Regenbogen. Leider passte dieser nicht mehr ins Foto."

 

Kamera: Canon EOS 6D Canon EF 16-35mm f/4 IS USM

Mehr Fotos von Niko Kersting

23.01.2017

 

"Mystische Elbphilharmonie. Über dem Frühnebel des Hamburger Hafens an einem schönen Dezembermorgen!"

 

 

20.01.2017

 

"Dieses Aufnahme habe ich vergangenen Sommer in Grönland aufgenommen. Die Nordlichtaktivität an diesam Abend war nicht besonders gross. Nichtsdestotrotz ist dies bis heute eine meiner liebsten Aufnahmen."

 

Kamera: Nikon D810, Nikkor AF-S 14-24

19.01.2017

 

Ort: Zell am See

Kamera: Canon EOS 600D Sigma 105mm

18.01.2017

 

"Winterzauber in Andermatt"

 

Kamera: Samsung Galaxy Edge 7

17.01.2017

 

"Eine erstaunliche Wüstenlandschaft präsentiert sich nahe der iranischen Stadt Yazd. Die geklärten Abwasser der Stadt werden in die umliegende Landschaft geleitet - eine Transformation der Natur findet statt."

 

 

16.01.2017

 

Munnar Hillstation, Indien

13.01.2017

 

"Nach Sonnenuntergang am Rio Baker, Chile."

 

Kamera: Nikon D800, Nikkor f2,8; 35-70mm

12.01.2017

 

"Manche Bildideen benötigen schier unendliche Geduld. Nicht nur das Fotografieren verlangt einiges ab, auch auf die richtigen Bedingungen zu warten ist langatmig. Im speziellen bei diesem Bild. Als ich diesen Baum vor knapp zwei Jahren entdeckte, wollte ich unbedingt Startrails damit ablichten. Allerdings sollte dies bei verschneiter Landschaft geschehen. So funkeln nicht nur die Sterne, sondern auch die Schneeoberfläche. Bisher hatte es hier aber nie Schnee und einen klaren Himmel zur selben Zeit. Bis jetzt, denn an diesem Abend stimmte einfach alles. Es war Halbmond und der Schnee glitzerte, zudem hatte es keine Wolken am Himmel. Das Thermometer zeigte knackige -15°C an und die Kamera war nach 5 Stunden komplett vereist. Das Resultat, ein Abbild aus meinen Träumen."

 

Kamera: Nikon D810, Nikkor 14-24mm F/2.8

Mehr Fotos von Gianni Krattli

11.01.2017

 

"Einmal im Jahr findet auf der Gletscherlagune Jökulsárlón ein Feuerwerk statt. Das Feuerwerk wird direkt von den Eisbergen, die in der Lagune treiben, gezündet. Das ist zwar ein spektakuläres Schauspiel, ob es aus Umweltgesichtspunkten so gut ist, ist sicher eine andere Frage."

 

Ort: Island

Kamera: Nikon D80

10.01.2017

 

"Futterneid am Futterplatz zwischen zwei Grünfinken."

 

Mehr Fotos von christoffers

09.01.2017

 

"Ein Schwarm Black Skimmer (Scherenschnäbler) zum Abflug bereit"

 

Kamera: Canon 5 D Mark III - Canon 28 - 300 mm IS USM - bei 300 mm

Mehr Fotos von Maren Arndt

06.01.2017

 

Auf über 2000 m liegt sehr idyllisch dieser kleine Bergsee in der Nähe der Kaltenberghütte. Wenn man ihn vor sich hat, denkt man an ein Wunder der Natur. Das Wetter war leider nicht so wie geplant, allerdings geben die Wolken dem ganzen eine eigene Stimmung.

 

Kamera: Nikon D7100 + Stativ + Graufilter

Mehr Fotos von Daniel Hammerl

05.01.2017

 

"Ein lange gehegter Lebenstraum ging in Erfüllung: Schottland. Endlich auf der Isle of Skye. Was 25 Jahre währt, wird endlich unglaublich und wunderbar."

 

Kamera: Nikon D810, Nikkor 14-24, 2.8

Mehr Fotos von Maria Bander

04.01.2017

 

"Abendstimmung auf der Gletscherlagune Jökulsarlon, Island."

 

Kamera: Canon EOS 550d / Tamron 17-50 mm

03.01.2017

 

"Eibsee, Grainau, Bayern."

 

Mehr Fotos von Janick Entremont

GEO Fotografie-Newsletter