18.01.2017

 

"Winterzauber in Andermatt"

 

Kamera: Samsung Galaxy Edge 7

17.01.2017

 

"Eine erstaunliche Wüstenlandschaft präsentiert sich nahe der iranischen Stadt Yazd. Die geklärten Abwasser der Stadt werden in die umliegende Landschaft geleitet - eine Transformation der Natur findet statt."

 

 

16.01.2017

 

Munnar Hillstation, Indien

13.01.2017

 

"Nach Sonnenuntergang am Rio Baker, Chile."

 

Kamera: Nikon D800, Nikkor f2,8; 35-70mm

12.01.2017

 

"Manche Bildideen benötigen schier unendliche Geduld. Nicht nur das Fotografieren verlangt einiges ab, auch auf die richtigen Bedingungen zu warten ist langatmig. Im speziellen bei diesem Bild. Als ich diesen Baum vor knapp zwei Jahren entdeckte, wollte ich unbedingt Startrails damit ablichten. Allerdings sollte dies bei verschneiter Landschaft geschehen. So funkeln nicht nur die Sterne, sondern auch die Schneeoberfläche. Bisher hatte es hier aber nie Schnee und einen klaren Himmel zur selben Zeit. Bis jetzt, denn an diesem Abend stimmte einfach alles. Es war Halbmond und der Schnee glitzerte, zudem hatte es keine Wolken am Himmel. Das Thermometer zeigte knackige -15°C an und die Kamera war nach 5 Stunden komplett vereist. Das Resultat, ein Abbild aus meinen Träumen."

 

Kamera: Nikon D810, Nikkor 14-24mm F/2.8

Mehr Fotos von Gianni Krattli

11.01.2017

 

"Einmal im Jahr findet auf der Gletscherlagune Jökulsárlón ein Feuerwerk statt. Das Feuerwerk wird direkt von den Eisbergen, die in der Lagune treiben, gezündet. Das ist zwar ein spektakuläres Schauspiel, ob es aus Umweltgesichtspunkten so gut ist, ist sicher eine andere Frage."

 

Ort: Island

Kamera: Nikon D80

10.01.2017

 

"Futterneid am Futterplatz zwischen zwei Grünfinken."

 

Mehr Fotos von christoffers

09.01.2017

 

"Ein Schwarm Black Skimmer (Scherenschnäbler) zum Abflug bereit"

 

Kamera: Canon 5 D Mark III - Canon 28 - 300 mm IS USM - bei 300 mm

Mehr Fotos von Maren Arndt

06.01.2017

 

Auf über 2000 m liegt sehr idyllisch dieser kleine Bergsee in der Nähe der Kaltenberghütte. Wenn man ihn vor sich hat, denkt man an ein Wunder der Natur. Das Wetter war leider nicht so wie geplant, allerdings geben die Wolken dem ganzen eine eigene Stimmung.

 

Kamera: Nikon D7100 + Stativ + Graufilter

Mehr Fotos von Daniel Hammerl

05.01.2017

 

"Ein lange gehegter Lebenstraum ging in Erfüllung: Schottland. Endlich auf der Isle of Skye. Was 25 Jahre währt, wird endlich unglaublich und wunderbar."

 

Kamera: Nikon D810, Nikkor 14-24, 2.8

Mehr Fotos von Maria Bander

04.01.2017

 

"Abendstimmung auf der Gletscherlagune Jökulsarlon, Island."

 

Kamera: Canon EOS 550d / Tamron 17-50 mm

03.01.2017

 

"Eibsee, Grainau, Bayern."

 

Mehr Fotos von Janick Entremont

GEO Fotografie-Newsletter