Willkommen bei GEOplus Tipps für die Nutzung

GEO+
GEOplus bietet das Beste von GEO, jederzeit und überall digital verfügbar. Zum Lesen und Hören. Werbefrei. Sämtliche großen Themen der Allgemeinbildung, aufwendig recherchierte Reportagen, spannende historische Geschichten und fundierte Ratgeber zu Gesundheit, Psychologie und Nachhaltigkeit – all das finden Sie in GEOplus. Hier möchten wir Ihnen einige Hinweise geben, wie Sie diese Inhalte im Angebot finden und bedienen können.  

Neben den besten Geschichten aus GEO setzt GEOplus auch auf Komfort für seine Nutzer.

Mit der monatlichen Digital-Ausgabe von GEOplus haben Sie online und offline jederzeit Zugriff auf alle Geschichten aus dem gedruckten GEO-Magazin. 

Ausgewählte Stücke können Sie sich außerdem als Audiostorys, eingesprochen von starken Stimmen, anhören.

Die Redaktion empfiehlt Ihnen zudem regelmäßig besondere Geschichten per Newsletter.

Mit GEOplus erhalten Sie nicht nur Zugang zu exklusiven GEOplus-Inhalten und den erstklassigen Geschichten aus allen GEO-Titeln (z.B. GEO, GEO EPOCHE, GEO Saison oder Wohllebens Welt), sondern auch nützliche Funktionen, die den Lesegenuss steigern.

Falls die Zeit mal nicht ausreicht, setzen Sie den Artikel ganz einfach auf Ihre Merkliste.

Dank der praktischen Wiedereinstiegsfunktion springen Sie beim nächsten Besuch dann direkt zur letzten (Lese-/Hör-)Position. 

Ein weiteres Plus: Sie haben Zugriff auf "GEO. Der Podcast“, den sonst nur zahlende Audible-Kunden hören können sowie auf alle weiteren Podcasts von GEO.

GEOplus Inhalte

Eine Übersicht der aktuellen und von der Redaktion empfohlenen Inhalte finden Sie auf der GEOplus-Rubrik unter www.geo.de/plus.

Diese erreichen Sie über das Ausklapp-Menü oben rechts oder mit einem Klick auf „GEOplus“ oben links neben dem Logo der GEO.

Mit einem Klick auf den jeweiligen Rubriknamen gelangen Sie in die einzelnen Rubriken, wo sie alle zugehörigen Inhalte finden.

In der Rubrik "Highlights zum Hören & Lesen" haben Sie die Wahl: Hier finden Sie Artikel, die Sie entweder selbst lesen oder sich von professionellen Sprechern vorlesen lassen können. 

Außerdem finden Sie überall auf geo.de zahlreiche GEOplus-Inhalte, sowohl auf der Startseite als auch in den unterschiedlichen thematischen Rubriken.

Als Abonnent von GEOplus können Sie all diese Inhalte in vollem Umfang lesen. Hierfür ist es notwendig, dass Sie angemeldet sind.

Anmelden können Sie sich über das Ausklapp-Menü oben rechts oder direkt im Artikel über die Paywall.

GEO+ Inhalte

Das Menü

Oben rechts finden Sie das Menü, welches sich mit einem Klick ausklappt. Es bietet Ihnen einen Überblick über alle GEO-Rubriken und Angebote.

Weit oben finden Sie hier auch GEOplus mit der Möglichkeit zur Anmeldung.

Via Mein Konto gelangen Sie zu Ihrem Profil, Ihrer Abo-Verwaltung und dem Digitalen Magazin/ePaper.

Auch Ihre Merkliste erreichen Sie über das Menü.

All diese Funktionen finden Sie außerdem in der GEOplus-Rubrik oben in der Sub-Navigation. Dort finden Sie auch den Zugang zur GEOcard.

Die Merkliste

Sämtliche Inhalte können Sie durch einen Klick auf das Merklisten-Icon auf Ihre persönliche Merkliste setzen. Sobald sich ein Inhalt in der Merkliste befindet, ist das Icon grün eingefärbt.

Ein erneuter Klick auf das Icon entfernt den Inhalt wieder von der Merkliste (und das Icon wird wieder farblos dargestellt).

Wenn Sie sich in der Artikelansicht einer Geschichte befinden, erscheint das Icon in einer Bedienleiste zwischen Vorspann und Texteinstieg.

Sie können jederzeit die Merkliste an- oder abwählen und so entscheiden, einen Text zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterzulesen. Die befüllte Merkliste erreichen Sie wiederum über das Menü.

Innerhalb der Merklistenübersicht im Menü können Sie Ihre gemerkten Inhalte über das „X“ an der jeweiligen Geschichte wieder entfernen.

Artikel merken

Der Wiedereinstieg

Sowohl bei den Texten als auch in den Audioplayern haben Sie die Möglichkeit, nach einer Pause wieder an Ihrer letzten Lese- oder Abspielposition einzusteigen.

Eine entsprechende Anzeige erscheint am unteren Bildschirmrand, wenn Sie eine Geschichte erneut aufrufen.

Bei Texten bestätigen Sie die Anzeige einfach mit „OK“; in Audioplayern klicken Sie auf den Play-Button.

Wiedereinstieg

Die Digital-Ausgabe von GEO

Als Abonnent von GEOplus haben Sie Zugriff auf die digitale Ausgabe des monatlich erscheinenden GEO-Magazins.

Für den Desktop-PC können Sie dieses als PDF herunterladen. Bei mobilen Endgeräten empfehlen wir Ihnen die Magazin-App mit optimiertem Lesemodus.

Sie erreichen die Digital-Ausgabe bzw. die Apps über die GEOplus-Rubrikseite, wo sich ein entsprechender Menü-Eintrag in der Sub-Navigation befindet.

Um Zugriff auf Ihre Ausgaben zu erhalten, loggen Sie sich bitte mit Ihren GEOplus-Zugangsdaten ein.

Die GEOcard

Die GEOcard gehört zum Mehrwertprogramm von GEO.

Sie bietet Abonnentinnen und Abonnenten Partnervorteile und berechtigt sie unter Angabe der Abonnentennummer beispielsweise zu 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte GEO-Produkte im GEO-Shop sowie zu 50 Prozent Rabatt auf TV NOW inklusive GEO TV. 

Eine Übersicht der Vorteile sowie die Möglichkeit zum Download erreichen Sie über den "GEOcard" in der Sub-Navigation der GEOplus-Rubrikseite.

Als Abonnent des GEOplus-Flexabos oder GEOplus-Jahresabos können Sie sich Ihre persönliche GEOcard online unter www.geo-card.de/digitale-geocard.html herunterladen. 

Alle Abonnenten, die gleichzeitig das GEO-Magazin per Post erhalten, bekommen die GEOcard automatisch und rechtzeitig mit Ihrer GEO-Ausgabe nach Hause geschickt. Im GEOplus-Wochenpass ist die GEOcard nicht enthalten.

Die GEOcard wird stetig weiterentwickelt und bietet immer mal wieder neue Aktions-Rabatte und Gewinnspiele für Sie als unsere Abonnentinnen und Abonnenten. 

Sie brauchen Hilfe?

Sollten Sie einmal Hilfe benötigen bezüglich der Nutzung von GEOplus oder bezüglich Ihres Abos, freut sich unser Service-Team über Ihre eMail an digitalservices@dpv.de oder über Ihren Anruf unter +49 (0)40/5555 78 09.

Sie erreichen uns montags von 7 – 20 Uhr, dienstags bis freitags von 7.30 – 20 Uhr und samstags von 9 – 14 Uhr.

FAQs

1. Welche Angebotspakete gibt es?

Sofern Sie nicht bereits GEO-Abonnent sind, können Sie zwischen den folgenden Abo-Angeboten auswählen:

GEOplus-Flexabo

Mit diesem Abo erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte der GEOplus-Welt, die Digital-Ausgabe sowie die GEOCard.

Jetzt das Flexabo gratis testen!

  • Die ersten 30 Tage kostenlos
  • Danach 9,99 €/Monat
  • Sie können Ihr Abo problemlos monatlich kündigen (auch im kostenlosen Testzeitraum)

GEOplus-Jahresabo

Mit diesem Abo erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte der GEOplus-Welt, die Digital-Ausgabe sowie die GEOCard.

Jetzt das Jahresabo gratis testen!

  • Die ersten 30 Tage kostenlos
  • Danach 99,99 € für 12 Monate
  • Sie können Ihr Abo im kostenlosen Testzeitraum jederzeit kündigen. Das Jahresabonnement kann nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich gekündigt werden

GEOplus-Wochenpass

Mit dem GEOplus Wochenpass erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte der GEOplus-Welt und die Digital-Ausgabe für 7 Tage. Die GEOCard ist in diesem Angebot nicht inkludiert.

Jetzt den GEOplus-Wochenpass buchen!

  • 7 Tage für 5,99 €
  • Der Wochenpass endet automatisch nach 7 Tagen

GEOplus-Komplettabo (inkl. Heft frei Haus)

Mit diesem Abo erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte der GEOplus-Welt, die Digital-Ausgabe, die GEOcard sowie bekommen die gedruckte Ausgabe von GEO für 6 Monate nach Hause geschickt.

Jetzt das GEOplus-Komplettabo buchen!

Falls Sie bereits Abonnent des GEO-Magazins sind, lesen Sie bitte die Antwort zu Frage 3.

  • 6 Monate für 80,94 €
  • Das Komplettabonnement kann nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit gekündigt werden

2. Was ist, wenn ich bereits Abonnent des GEO-Magazins bin?

Als GEO-Abonnent können Sie GEOplus 30 Tage kostenlos testen. Danach nutzen Sie GEOplus zum Vorzugspreis von € 4,99 monatlich

Zu den Angeboten für Abonnenten

3. Warum sehe ich einen Preis im Warenkorb, wenn ich kostenlos testen möchte?

Der Preis wird aus Informationszwecken ausgespielt. Um GEOplus kostenlos testen zu können, schließen Sie den Bestellvorgang ab. Wenn Sie vor Ende der kostenlosen Probezeit kündigen, erfolgt KEINE Abbuchung. Der angezeigte Preis gilt erst nach der kostenlosen Probezeit und wird nur bei Weiterführung des Abos berechnet.

4. Verlängert sich mein Abo automatisch?

Ihr GEOplus-Abo verlängert sich nach dem kostenlosen Testzeitraum automatisch. Sie können jedoch problemlos monatlich kündigen, sollte das Angebot Sie nicht überzeugen.

Der Wochenpass läuft automatisch nach 7 Tagen aus und es bedarf keiner Kündigung.

5. Welche Zahlarten gibt es?

Sie können auswählen zwischen Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte.

Falls Ihr ausgewähltes Abo einen kostenlosen Testzeitraum enthält, gilt der jeweilige Preis erst nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums und die Zahlung wird auch erst dann eingezogen.

6. Wann erfolgt eine Abbuchung?

Alle Abos können Sie 30 Tage lang kostenlos testen (ausgenommen ist der GEOplus-Wochenpass). Die erste Abbuchung erfolgt erst nach Ablauf der 30 Tage (beim GEOplus-Wochenpass jedoch unmittelbar nach Bestellung). Sie können Ihr Abo nach der ersten Mindestlaufzeit jederzeit monatlich kündigen, sowohl im kostenlosen Testzeitraum als auch danach (der GEOplus-Wochenpass endet jeweils nach 7 Tagen automatisch).

7. Kann ich mich auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden?

Ja, Sie können sich mit E-Mail/Benutzername und Passwort auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden. Somit können Sie nützliche Funktionen wie das Speichern von spannenden Geschichten auf einer Merkliste über alle Geräte hinweg nutzen.

8. Wie komme ich an die Digital-Ausgabe?

Wenn Sie die Digital-Ausgabe auf einem Smartphone oder Tablet lesen wollen, empfehlen wir Ihnen die GEO-App herunterzuladen. Diese App bietet Ihnen einen komfortablen Textlesemodus – inkl. 5 verschiedenen Textgrößen sowie Tag- und Nachtlesemodus.

Um die Digital-Ausgabe per App zu lesen, tun Sie bitte Folgendes:

1) Laden Sie im Apple App Store oder im Google Playstore kostenfrei die GEO-App herunter.

Alternativ finden Sie innerhalb von GEOplus in der Navigation den Menüpunkt „Digitales Magazin“ – wählen Sie diesen aus, um direkt zum Download der App im Apple-App- Store/Google-Playstore zu gelangen.

2) Öffnen Sie die App, und rufen Sie das Menü auf.

3) Wählen Sie dort „Login“ aus.

4) Tragen Sie nun die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie auch für den Abschluss Ihres GEOplus-Abos genutzt haben.

5) In dieser App können Sie nun Ihre verfügbaren digitalen Ausgaben herunterladen und archivieren.

Gut zu wissen: Haben Sie Ihr digitales Magazin einmal heruntergeladen und erfolgreich geöffnet, können Sie in Zukunft auch offline auf diese Ausgaben zugreifen.

Wenn Sie die Digital-Ausgabe auf Ihrem Laptop lesen wollen, tun Sie bitte Folgendes:

1) Öffnen Sie das Serviceportal unter https://serviceportal.geo.de/digitales-magazin

2) Alternativ finden Sie innerhalb der Sub-Navigation in der GEOplus-Rubrikseite den Menüpunkt „Digitales Magazin“. Wählen Sie diesen aus, um direkt ins Serviceportal zu gelangen.

3) Falls Sie nicht automatisch eingeloggt sein sollten, melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie auch für den Abschluss Ihres GEOplus-Abos genutzt haben

4) Unter dem Punkt „Digitales Lesen“ können Sie alle verfügbaren Ausgaben Ihres digitalen Magazine-Abos als PDF herunterladen.

Bei Fragen hilft Ihnen gern unser Kundenservice: digitalservices@dpv.de

9. Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für GEOplus sowie die Digital-Ausgabe?

Für die GEOplus-Website empfehlen wir Ihnen folgende System-Umgebung:

Safari ab iOS 11, Android ab 5.0, Internet Explorer ab 11

Für die GEO-App benötigen Sie folgende Betriebssysteme:

Kompatibilität: Erfordert iOS 11.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Erforderliche Android-Version 5 oder höher.

10. Was ist die GEOcard?

Die GEOcard ist das Mehrwertprogramm von GEO. Alle Abonnenten des GEO-Magazins und von GEOplus sind zur Nutzung der GEOcard berechtigt (ausgenommen sind Bezieher des GEOplus-Wochenpass). Die GEOcard kann immer drei Monate/pro Quartal genutzt werden und kann bei den unter www.geo-card.de aufgelisteten Partnern genutzt werden, um besondere Angebote in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren erhalten Sie (unter Angabe der Abonnentennummer) 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte GEO-Produkte im GEO-Shop sowie 50 Prozent Rabatt auf TV NOW inkl. GEO TV. Nähere Infos und Einlösung unter www.geo.de/tvnow. Alle Abonnenten, die gleichzeitig das GEO-Magazin per Post erhalten, bekommen die GEOcard automatisch und rechtzeitig mit Ihrer GEO-Ausgabe nach Hause geschickt. Die GEOcard wird stetig weiter entwickelt und bietet immer mal wieder weitere Aktions-Rabatte und Gewinnspiele für Sie als unsere Abonnenten. Schauen Sie gerne regelmäßig rein unter www.geo-card.de.

11. Ich habe ein GEOplus-Abo abgeschlossen. Wie kann ich mich bei GEOplus einloggen?

Um sich einzuloggen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf www.geo.de/plus
  • Klicken Sie dort entweder oben im Begrüßungsbereich auf „Login“ oder im Menü oben rechts auf „Anmelden“
  • Melden Sie sich nun mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie auch für den Abschluss Ihres GEOplus-Abos genutzt haben
  • Sollten Sie sich das erste Mal anmelden, werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen zu erstellen
  • Danach landen Sie wieder auf der GEOplus-Seite – im eingeloggten Zustand und mit Zugriff auf alle Inhalte

12. Wie kündige ich mein Abo?

Sie können Ihr Abo ganz einfach per Anruf, per E-Mail oder online kündigen.

Per E-Mail kündigen: Sie können Ihr Abo per E-Mail kündigen, indem Sie sich an digitalservices@dpv.de wenden.

Online kündigen: Sie können Ihr Abo ganz einfach im Serviceportal unter https://serviceportal.geo.de/konto/ kündigen.

Per Anruf kündigen: Unser Kundenservice nimmt Ihre Kündigung gerne telefonisch entgegen.

Rufen Sie uns an unter: +49 (0)40/55 55 89 90

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.30 Uhr – 20 Uhr und samstags von 9 Uhr – 14 Uhr.

13. Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Bei allgemeinen Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an den Kundenservice wenden: digitalservices@dpv.de

Sie können unseren Kundenservice auch anrufen unter: +49 (0)40/5555 78 09

Sie erreichen uns montags von 7 Uhr – 20 Uhr, dienstags bis freitags von 7.30 Uhr – 20 Uhr und samstags von 9 Uhr – 14 Uhr.

14. Wo finde ich Infos zum Anbieter, Zahlungs-/Lieferbedingungen und Widerrufsrecht?

Details zum Vertragspartner Gruner + Jahr GmbH, DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH als leistender Unternehmer sowie Infos zu Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen finden Sie in den Bestell-AGBs.

Unabhängig vom kostenlosen Testmonat bleibt das gesetzliche Widerrufsrecht unberührt bestehen.