Willkommen bei GEO+ Was ist GEO+?

Willkommen bei GEO+: Was ist GEO+?
GEO+ bietet das Beste von GEO – jederzeit und überall digital verfügbar.

Kundenservice

Bei allgemeinen Fragen können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch an den Kundenservice wenden:

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.30 Uhr - 20 Uhr und samstags von 9 Uhr - 14 Uhr.

Was ist GEO+?

GEO+ bietet das Beste von GEO, jederzeit und überall digital verfügbar. Zum Lesen und Hören. Sämtliche großen Themen der Allgemeinbildung, aufwendig recherchierte Reportagen, spannende historische Geschichten und fundierte Ratgeber zu Gesundheit, Psychologie und Nachhaltigkeit – all das finden Sie in GEO+. Hier möchten wir Ihnen einige Hinweise geben, wie Sie diese Inhalte im Angebot finden und bedienen können.

Neben den besten Geschichten aus GEO setzt GEO+ auch auf Komfort für seine Nutzer. Mit der monatlichen Digital-Ausgabe von GEO+ haben Sie online und offline jederzeit Zugriff auf alle Geschichten aus dem gedruckten GEO-Magazin. Ausgewählte Stücke können Sie sich außerdem als Audiostorys, eingesprochen von starken Stimmen, anhören. Die Redaktion empfiehlt Ihnen zudem regelmäßig besondere Geschichten per Newsletter.

Mit GEO+ erhalten Sie nicht nur Zugang zu exklusiven GEO+-Inhalten und den erstklassigen Geschichten aus allen GEO-Titeln, sondern auch nützliche Funktionen, die den Lesegenuss steigern. Falls die Zeit mal nicht ausreicht, setzen Sie den Artikel ganz einfach auf Ihre Merkliste.

Sie haben noch kein GEO+ Abo? Jetzt testen.

GEO+ Inhalte

Eine Übersicht der aktuellen und beliebtesten Inhalte von GEO+ finden Sie in der GEO+ Rubrik. Diese erreichen Sie über das Ausklapp-Menü.

Außerdem finden Sie überall auf geo.de zahlreiche GEO+-Inhalte, sowohl auf der Startseite als auch in den unterschiedlichen thematischen Rubriken. Um GEO+-Inhalte lesen zu können, ist es notwendig, dass Sie angemeldet sind. Anmelden können Sie sich über das Ausklapp-Menü oben rechts.

Digitales Magazin/-ePaper

Das digitale GEO-Magazin/-ePaper können Sie als PDF lesen oder in der GEO-Magazin-App mit optimierten Lesefunktionen auf Smartphone und Tablet. Das PDF finden Sie im Servicecenter. Die Apps können Sie kostenlos in den gängigen App-Stores herunterladen. Um an das Magazin zu gelangen, müssen Sie sich jeweils anmelden.

Oben links (in der App am unteren Rand) finden Sie das Inhalte-Menü, welches sich mit einem Klick ausklappt. Es bietet Ihnen einen Überblick über alle GEO-Rubriken und Angebote. Oben rechts finden Sie Mein Bereich. Darüber gelangen Sie zu Ihrem Profil, Ihrer Abo-Verwaltung und dem Digitalen Magazin/ePaper. Auch Ihre Merkliste erreichen Sie über das Menü.

Merkliste

Sämtliche Inhalte können Sie durch Klick auf das Merklisten-Symbol auf Ihre persönliche Merkliste setzen. Befindet sich ein Inhalt in der Merkliste, ist das Symbol schwarz eingefärbt. Ein erneuter Klick auf das Symbol entfernt den Inhalt wieder von der Liste (es wird wieder weiß dargestellt). Sie finden das Merklisten-Symbol an allen Inhalten – sowohl den freien GEO- als auch den GEO+-Artikeln. Die befüllte Liste erreichen Sie über das Menü und die Navigation in der GEO+ Rubrik  

Innerhalb der Listenübersicht können Sie Inhalte über das Merklisten-Symbol an der jeweiligen Geschichte entfernen. 

Die GEOcard

Die GEOcard gehört zum Mehrwertprogramm von GEO.

Sie bietet Abonnentinnen und Abonnenten Partnervorteile und berechtigt sie unter Angabe der Abonnentennummer beispielsweise zu 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte GEO-Produkte im GEO-Shop sowie zu 50 Prozent Rabatt auf TV NOW inklusive GEO TV. 

Die digitale GEOcard und alle Vorteile erreichen sie über diesen Link.

Die GEOcard wird stetig weiterentwickelt und bietet immer mal wieder neue Aktions-Rabatte und Gewinnspiele für Sie als unsere Abonnentinnen und Abonnenten. 

Fragen und Antworten

Wie kann ich mich bei GEO+ einloggen?

Um sich einzuloggen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf diesen Link.
  • Melden Sie sich nun mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie auch für den Abschluss Ihres GEO+ Abos genutzt haben.

Ich kenne meine E-Mail-Adresse nicht mehr

In unserem neuen Login-System können Sie sich nur mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse einloggen, die zu Ihrem Abo gehört. Der Benutzername findet keine Verwendung mehr.

Wenn Sie Ihren alten Benutzernamen kennen, aber Ihre E-Mail-Adresse nicht, gehen Sie diesen Weg:

  1. Rufen Sie den alten Mein Konto-Bereich auf (Ggf. müssen Sie sich noch mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.)
  2. Klicken Sie im Menü auf „E-Mail-Adresse ändern“
  3. Auf der dann geladenen Seite können Sie sehen, welche E-Mail-Adresse mit Ihrem Benutzernamen verknüpft ist. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht ändern.
  4. Jetzt rufen Sie unseren neuen Login-Bereich auf und loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort neu ein. 
    (Wenn Ihr Account noch nicht ins neue Login-System transferiert wurde, werden Sie gebeten Ihr Passwort neu zu setzen.)
  5. Jetzt sollten Sie auf geo.de eingeloggt sein.

Wenn Sie sich weder an Ihren alten Benutzernamen noch an Ihre E-Mail-Adresse erinnern, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice (kundenservice@geo.de) auf.

Kann ich mich auf mehreren Geräten anmelden?

Ja, Sie können sich mit E-Mail-Adresse/Benutzername und Passwort auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden. Somit können Sie nützliche Funktionen, wie das Speichern von spannenden Geschichten auf einer Merkliste, über alle Geräte hinweg nutzen.

Wie kündige ich mein Abo?

Mit GEO+ bleiben Sie flexibel. Sie können Ihr Abo jederzeit zum Ende des laufenden Monats kündigen. Die Kündigung kann online, per E-Mail oder per Anruf erfolgen.

  • Online kündigen: Sie können Ihr Abo ganz einfach im Mein Account-Bereich kündigen. Abonnements bis 07/25 verwalten Sie im Serviceportal.
  • Per E-Mail kündigen: Sie können Ihr Abo auch per E-Mail kündigen, indem Sie sich an kundenservice@geo.de wenden. Sofern Ihnen eine Kundennummer vorliegt, teilen Sie uns diese bitte direkt mit.
  • Per Anruf kündigen: Unser Kundenservice nimmt Ihre Kündigung gerne telefonisch unter: +49 (0)40 / 5555 8990 entgegen.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.30 Uhr - 20 Uhr und samstags von 9 Uhr - 14 Uhr.

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Sie Ihr Konto löschen wollen, kontaktieren Sie uns über dieses Kontaktformular.