Singapur

Singapur Reisen

Alles rund ums Reisen nach Singapur: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Singapur-Informationen

Auf einer Fläche, die kleiner als das Stadtgebiet von Hamburg ist, erstreckt sich einer der reichsten Staaten der Welt. Singapur liegt vor der Südspitze der zu Malaysia gehörenden Halbinsel Malakka, nur einen Grad nördlich des Äquators. Es umfasst neben der gleichnamigen Haupt­insel 64 kleinere Inseln, von denen 20 bewohnt sind.

Die höchste Erhebung, der 177m hohe Bukit Timah, liegt in einem Gebiet mit steilen Granitfelsen im Innern der Haupt­insel. Der Westen und Süden sind flachwellig bis hügelig, der Osten besteht aus einem niedrigen, unfruchtbaren Plateau. Trotz zahlreicher kurzer Flüsse und einiger Stauseen verfügt Singapur nicht über genügend Trink- wasser. ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Singapur: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Singapur Reisen

Von Hühnerfüßen, Singlisch und Verboten
Was heißt "Col lah!"? Wenn Sie nach Singapur reisen, müssen Sie sich mit Singlish anfreunden. Was Sie sonst noch wissen sollten, verrät Ihnen Buchautorin Isabel Schrimpf im Interview mehr »
Städtereise: Singapur
Ein Stopover als Event - dank einer künstlich angelegten Entertainment-Marina, einer Food-Meile im Retro-Look und dem Blick auf die Skyline von einem Park in 200 Meter Höhe
mehr »
Stadtstaat mit zwei Gesichtern
Glas trifft auf Grün, Moderne auf Tradition Singapur hat viel zu bieten. Geo.de verrät, wohin sich ein Abstecher lohnt
mehr »

Singapur: Die besten Reiseberichte

  • Auf nach Negros, einer der Phillipinischen Inseln

    Das Flugzeug setzt zwanzig Minuten nach acht Uhr abends auf der Landebahn auf und rollt dann langsam auf das bunt beleuchtete Abfertigungsgebäude zu. Der Anschlussflug nach Dumaguete auf der Insel Negros ist am anderen Morgen um fünf gebucht. ... mehr

  • SINGAPUR – Sungei Buloh Wetland Reserve

    Ich hatte bis dahin bei früheren Besuchen in Singapur noch keine Zeit gefunden, mir diese Sehenswürdigkeit anzuschauen. Jetzt hatte mein einheimischer Freund Hing Wei diesen Ausflug endlich mal auf unser Programm gesetzt. Die Anfahrt von der ... mehr

  • Individuelle Reise nach Singapur und Malaysia

    Über Frankfurt ging es mit Lufthansa nach Singapur. Der Einstieg war leider recht spät und wie üblich bildete sich eine Menschentraube vor dem Gate. Daher warteten wir bis dich die Menschen am Gate gelichtet hatten und wir dann gemütlich ... mehr

Singapur: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Singapur

    Singapur: Singapur | von pause-the-world | zuletzt aktualisiert am 7. September 2014, 13:11 Uhr

    Hilfreiche Tipps für deinen ersten Singapur-Besuch Als ich mein 6-wöchiges Praktikum in Singapur startete, wusste ich nicht so wirklich, worauf ich mich da überhaupt eingelassen habe. Es war mein erstes Mal auf dem asiatischen Kontinent. Da ich aber in den meisten Quellen gelesen habe, dass in Singapur westliche Standards herrschen und dort englisch gesprochen wird, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Im Nachhinein hätte ich das wohl tun sollen, denn ich wäre dankbar gewesen, dass mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Marina Bay Sands Hotel

    Singapur: Singapur | von Pinky3 | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2014, 12:11 Uhr
    Marina Bay Sands Hotel

    dieses jahr im märz wollten wir (meine tochter und ich) anläßlich unserer beiden geburtstage mal etwas spezielles unternehmen und entschieden uns aufgrund guter konditionen zu einer reise nach singapur, um dort auch im marina bay sands hotel zu wohnen. das hotel ist 2010 fertiggestellt worden und schon etwas ganz besonderes, vorallem wegen des infinity pools in der 57 etage. ich hatte viele bewertungen über dieses hotel gelesen, deshalb waren wir auf alles vorbereitet. wir kamen nach einem mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Orchard Hotel Singapur

    Singapur | von widix | zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2015, 12:21 Uhr
    Orchard Hotel Singapur

    Das Orchard Hotel hat alle unsere Erwartungen sehr gut erfüllt: Es liegt zentral am nordwestlichen Ende der Orchard Road, dem Zentrum Singapurs. Der Stil des Hotels ist eine schöne Mischung aus altem Kolonialstil, Moderne und Exotik. Die Zimmer des 4-Sterne-Hotels haben alles, man für diese Preisklasse erwartet und es ist sehr sauber. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen: Eine Mischung aus britisch, amerikanischem und asiatischem mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Singapur Reisen

Singapur Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps