Wo liegt Bibury?
Die Ortschaft Bibury befindet sich in der englischen Grafschaft Gloucestershire und zählt zu dem landschaftlichen Schutzgebiet der Cotswolds. Die nächst größere Stadt ist Swindon. Sie liegt südlich, rund 45 Autominuten entfernt.
Was macht Bibury so besonders?
Bereits im 19. Jahrhundert deklarierte der britische Künstler William Morris Bibury zum schönsten Dorf in ganz England. Die kleinen sandfarbenen Cottages von Bibury wurden zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert errichtet. Sie liegen eingebettet in der sanft geschwungenen und sattgrünen Hügellandschaft der Cotswolds. Malerisch schlängelt sich der Fluss Coln durch die Ortschaft, in der jeder Garten eine Augenweide ist. Als besonders idyllisch gilt die Straße Arlington Row. In den Steinhäusern lebten einst Weberfamilien, die die benachbarte Arlington Mill mit Stoff versorgten. Die Mühle gibt es noch heute, befindet sich nun aber in privaten Händen und kann nur noch von außen betrachtet werden. Wie es sich für ein englisches Dorf gehört, gibt es neben der St. Mary's Church mit dem The Chaterine Wheel auch einen Pub in Bibury. Wer dem Charme der Ortschaft in Ruhe verfallen möchte, kommt in den frühen Morgenstunden oder kurz vor Sonnenuntergang, dann sind die Touristenbusse noch nicht oder nicht mehr da.
Wann ist die beste Reisezeit für Bibury?
Bibury weiß zu jeder Jahreszeit zu überzeugen. Es lässt sich allerdings nicht abstreiten, dass es hier besonders schön ist, wenn im Frühling und Sommer die Gärten in kräftigen Farben strahlen.