Forum: Afrika

Thema - guter und günstiger Reiseanbieter für Kenia/Tansania - Safari???

• enaxena am 16.02.2011 | 11:33 Uhr

enaxena ist gerade offline offline

guter und günstiger Reiseanbieter für Kenia/Tansania - Safari???

Hallo liebe Afrika-Reisecommunity!

Nächstes Jahr wollen mein Partner und ich für max. 3 Wochen nach Kenia oder Tansania (oder beides) reisen, um eine Zelt-Safari und danach noch Relaxurlaub auf Sansibar zu machen. Da wir bisher meist recht preiswert per Rucksack in der Welt herumgereist sind, stehen wir mit unserer Planung vor einem Problem: der Preis. Wir wollen in diesen Ländern nämlich nicht backpacken - zu gefährlich...

Nun habe ich schon sämtliche Anbieter durchforstet und auch recht schöne 7 bis 12-tägige Safaris + einer Woche auf Sansibar gefunden. Aber es wär schon prima wenn wir mit unserem Urlaub pro Person nicht stark über 2500€ (inkl. Flüge) hinaus kommen würden. Zur Not könnten wir ja auch nur zwei Wochen verreisen - 1 Woche Safari, 1 Woche Sansibar.

Hat von euch Afrikareisen-Erfahrenden jemand eine Idee, welcher Anbieter da evtl. in Frage käme?

PS: Die Nationalparks Serengeti, Ngorongoro und Masai Mara würden uns am meisten interessieren...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    lg enaxena

• mamaildi am 18.02.2011 | 15:52 Uhr

mamaildi ist gerade offline offline

Re: guter und günstiger Reiseanbieter für Kenia/Tansania - Safari???

In Kenia war ich noch nicht, ich kann hier nur über Tanzania schreiben:
    Was die Reisen dort so teuer macht, sind die immens hohen Nationalparkgebühren. Pro Nase 50,- USD/Tag, Auto je nach Größe 50,- bis 150,-USD/Tag, für Ngorogngoro kommt zusätzlich noch eine Kratergebühr von 200,- USD (halber Tag) dazu. Da kannst du dir ausrechnen, wie schnell eine teure Reise zusammenkommt! Eine gute Übersicht über diese Gebühren habe ich auf der Seite www.afrika-pur.de gefunden.
    Das heißt also: "billige" Parks raussuchen (Tarangire kostet etwas weniger und ist grandios!) oder nur kurz reinfahren. Das machen einige der günstigen Veranstalter. Aber ganz ehrlich - lohnt sich das dann überhaupt??
    Sparen kann man gut auch bei den Unterkünften. http://www.tanzania-reisebuero.de/ hat immer eine aktuelle Preisübersicht aller Hotels und Lodges. Findest du unter
    > "Tansania" > "Unterkünfte". Guck gut nach den Saisonzeiten. Bis 31. Mai z.B. ist Nebensaison, die großen Lodges wie Serena und Sopa bieten da ihre Zimmer für ein Drittel an. Ende Mai ist die Regenzeit vorbei, alles ist grün. Tolle Zeit! Aber alles in allem: Safari ist teuer, wesentlich günstiger reisen kann man auf Zanzibar.

• enaxena am 21.02.2011 | 07:55 Uhr

enaxena ist gerade offline offline

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
    Ah ja, ich seh schon... wenigstens versteh ich jetzt, warum die Safaris meist so teuer sind. Danke vor allem für die Links, die helfen mir schon weiter!
    Liebe Grüße,
    enaxena

• diddy am 01.06.2011 | 17:42 Uhr

diddy ist gerade offline offline

Für Safaris in Afrika kannst einen Blick auf http://www.afrika-safari.org werfen findest sicher dort schon was

• JH45 am 03.06.2011 | 10:34 Uhr

JH45 ist gerade offline offline

Hallo,
    ich habe noch folgende Seite gefunden: www.africa-overland.co.za
    Die bieten viele verschiedene Reisen quer durch Afrika an. Vielleicht findet ihr dort die passende Reise. Viel Glück noch bei der Suche!

• Ita-Tours-Safaris am 06.08.2011 | 13:37 Uhr

Ita-Tours-Safaris ist gerade offline offline

Hallo Safari Freunde hier mein Tipp für einen guten Safari anbieter in Kenya Diani Beach , buchung von Ssfaris in Kenia,Tansania,Uganda, so wie gute Preiswertr Apartmens und Cottages in Diani Beach das Büro in Diani Beach und kostenlose Beratung in Deutschland vorteil preiswert durch direkte Buchung vor Ort
    http://www.ita-tours-safaris.com

• bilo am 15.08.2011 | 18:19 Uhr

bilo ist gerade offline offline

Hallo enaxena,

Ein guter Anbieter für Campingsafari ist in Kenya Jeremy Janicke von Terra Tours. Ob er mit seinen Autos allerdings in tanzanischen Nationalparks fahren darf, musst du erfragen. Hier der link zu seiner Homepage: http://www.safari-kenia.com/Terra-Tours-de/Home.html

Eine zweite Möglichkeit ist, ein Auto mit Campingausrüstung oder Dachzelt und entsprechender Ausrüstung zu buchen und selbst zu fahren.

Schöne Grüße
    Birgitt

www.jambo-kenya-safari.de
    http://106812.forums.motigo.com/

• kilimanjaroexpeditions am 05.09.2011 | 18:48 Uhr

kilimanjaroexpeditions ist gerade offline offline

Hello make sure you search local tour operator in Tanzania and write emails to them get safari itinerary packages and compare price quotes

• Vectrac am 02.03.2012 | 23:27 Uhr

Vectrac ist gerade offline offline

Wenn es noch gefragt sein sollte, würde ich folgenden Anbieter empfehlen:

ITST - Tanzania Special Tours

Wir hatten uns im Jahr 2011 für 3 Wochen Urlaub nach Tansania intensiv vorbereitet.
    Dazu gehörte auch die Auswahl eines guten Anbieters. Aus sehr vielen Angeboten haben wir diesen Anbieter ausgewählt und waren damit mehr als zufrieden, von uns 5*, deshalb auch diese Empfehlung. Der Anbieter lebte wohl selbst viele Jahre in Tansania. Er hatte dort eine eigene sehr gute Lodge und kennt sich in Tansania und Sansibar perfekt aus! Er vermittelt Preise aller Leistungen aus eigenem Budget weiter an seine Kunden. Auf Wunsch erhalten Sie vielleicht einen deutsch sprechenden Fahrer/Führer ohne Mehrkosten. Sie können sich einzelne Ziele und Unterkünfte einer Reise auch selbst kombinieren.
    Wir waren in den Monaten Januar/Februar 2011 im Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara, in der Serengeti und im Ngorongoro Krater.
    Eines ist allerdings unbedingt zu beachten, Tansania ist ein relativ teures Urlaubsvergnügen! Deshalb sehe ich Ihre Preisvorgabe als knapp bemessen.
    Die preiswerteste Variante ist eigentlich nur Campingurlaub.

Ich hoffe Ihnen damit etwas helfen zu können.

• maltejuergen am 01.06.2012 | 13:51 Uhr

maltejuergen ist gerade offline offline

Hallo, also wenn noch Planungen anstehen kann ich dir einen Reiseanbieter empfehlen. Über http://www.umfulana.de/suedafrika/reisen habe ich meine Rundreise gebucht. :-) Die Preise erscheinen auf den ersten Blick zwar ordentlich zu sein, aber man hat die Möglichkeit, seine individuelle Reise zusammenstellen zu lassen. Würde ich einfach mal nachfragen. Grüße