VG-Wort Pixel

Astro-Frage der Woche Wie viele Deutsche waren bisher im Weltraum?


Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Für viele ist eine Reise ins All ein Kindheitstraum. Doch nur wenige können ihn wahr machen. Wie viele Deutsche waren bisher im Weltraum?

a) 5

b) 11

c) 29

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Für viele ist eine Reise ins All ein Kindheitstraum. Doch nur wenige können ihn wahr machen. Wie viele Deutsche waren bisher im Weltraum?

a) 5 ❌

b) 11 ✔️

c) 29 ❌

Nur elf Deutsche waren bisher im Weltraum - allesamt Männer. Der deutsch-afghanische Kosmonaut Abdul Ahad Momand flog im Jahr 1988 zur Raumstation Mir. 1992 war er aus Afghanistan nach Indien und dann nach Deutschland geflohen. Er besitzt inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit. Mit ihm sind es zwölf.


Neu in Wissen