VG-Wort Pixel

Ernährungstipps Ist Fast Food wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Im Video verrät die Ökotrophologin Dr. Heike Niemeier, ob Fast Food wirklich so schlecht ist wie sein Ruf - oder ob wir vielleicht umdenken sollten

Ist Dinkel wirklich gesünder als Weizen? Entzieht Kaffee dem Körper Wasser? Und wie gesund ist Tiefkühlgemüse? Mit solchen Fragen haben wir uns in der Serie "Wir fragen, Experten antworten" an Dr. Heike Niemeier gewandt.

Über unsere Expertin

Dr. Heike Niemeier sagt über sich selbst, sie habe das Studium der Ökotrophologie begonnen, weil sie schon immer gern gegessen habe. Für ihre Promotion hat sie den Einfluss der kohlenhydratreduzierten Kost auf die Lebensqualität und das Wohlbefinden bei Typ-2-Diabeits mellitus untersucht. Ihr Ergebnis: "Leckeres Essen und gesunde Ernährung lassen sich gut kombinieren". In Vorträgen und Workshops gibt die Expertin für Prävention und Therapie von Zivilisationskrankheiten (Adipositas, Typ-2-Diabetis, Krebs) ihr Wissen an Ärzte, Köche oder Unternehmen weiter.


Mehr zum Thema