Trend-Reiseziel 2015: Taipeh in Taiwan

Etwa 160 Kilometer von der Südostküste des chinesischen Festlandes liegt sie, die Insel Taiwan. Ihre 2,69 Millionen Einwohner große Hauptstadt im Norden des Eilands wird 2016 den Titel "Welthauptstadt des Design" tragen. Grund genug ihr vorher schon mal einen Besuch abzustatten.

Im August 2014 wurde bereits das neue "Red Dot Design Museum Taipei" eröffnet. Es informiert umfassend über die Designer der Stadt, die in Europa noch unbekannt sind – Entdeckungen sind daher garantiert. Daneben gehören aber natürlich auch die Top-Sehenswürdigkeiten wie das 508 Meter hohe Hochhaus "Taipei 101", der Longshan-Tempel und der Shihlin Nachtmarkt mit seinen Garküchen zum Besuch. Außerdem leben in Taipeh auch noch die freundlichsten und aufgeschlossensten Menschen Asiens.

GEO Reise-Newsletter