Uferlichter Bad Neuenahr

Zugegeben, bei der Veranstaltung "Uferlichter" handelt es sich nicht um einen klassischen Weihnachtsmarkt, doch er ist eine alternative Variante, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Ahrufer ist von Lichtinstallationen erleuchtet und die Dekorationen von Meisterflorist Gregor Lersch säumen den Weg im Kurpark. Allein das ist schon eine Reise wert.

Die Stände offerieren regionale Spezialitäten und innovative Waren. Von der Bratwurst bis zur Sterneküche wird hier alles geboten, denn der Sternekoch Hans Stefan Steinheuer vom Restaurant "Zur alten Post" hat auch hier einen Pavillon. Diverse musikalische Veranstaltungen wie die "Adventliche Abendmusik" vom Kammerchor Bad Neuenahr und die Kreativwerkstätten zu "Hexenhäuschen" und "Weihnachtskerzen" runden das Angebot ab. Foodies und Genießer müssen zum "Uferlicht" nach Bad Neuenahr fahren.

www.uferlichter.de

GEO Reise-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben