Trendreiseziel 2016: Bayern

Deutschland ist ein angesagtes Reiseziel. Ein Bundesland hat im Jahr 2016 besonders viel zu bieten und das ist Bayern. Das 500-jährige Jubiläum des Bayerischen Reinheitsgebotes wird mitten in München vom 22. bis 24. Juli 2016 mit einem großen Bierfest zünftig gefeiert.

Außerdem jährt sich am 4. März 2016 der Todestag des Malers Franz Marc zum 100. Mal. Grund genug, einmal "Auf den Spuren des Blauen Reiters" vom Starnberger See nach Sindelsdorf, dem Wohnort des deutschen Expressionisten, zu radeln. Auch das Franz Marc Museum im oberbayerischen Kochel am See ehrt den 100. Todestag des Expressionisten mit einer Ausstellungstrilogie und einer Reihe von Veranstaltungen. Zudem werden drei seiner Hauptwerke als Leihgaben aus großen Sammlungen in Europa und USA ins Museum in Kochel zu sehen sein.

GEO Reise-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben