VG-Wort Pixel

Video Wassersport mit Walen


Eigentlich wollte Filmer Jaimen Hudson nur die Wale, die vor der Küste Westaustraliens aufgetaucht waren, filmen, als plötzlich sein Nachbar auf einem Surfbrett ins Bild paddelte

Als Jaimen Hudson hörte, dass sich Wale in der nahegelegenen Bucht Fourth Beach aufhielten, packte der Filmer aus der westaustralischen Stadt Esperance sofort sein Equipment zusammen. Die Konditionen waren perfekt: klares Wasser, blauer Himmel, Sonnenschein.

Auch Dave Price, ein Nachbar von Hudson, nutzte die perfekten Konditionen und war mit seinem Stand-Up-Board in der Bucht unterwegs, als sich plötzlich zwei Wale nährten. Doch die Tiere bewegten sich ruhig und Hudson konnte mit seiner Drohne nicht nur Bilder von den Walen machen, sondern auch von der seltenen Begegnung mit einem Stand-Up-Paddler.

Mehr Reisevideos


Mehr zum Thema