Video Wandern über den Wolken

Der Fotograf Donald Jensen nimmt uns in seinem Zeitraffer-Video "Right Above It II" mit auf eine spektakuläre Reise über die Wolken

Right Above it II

Zehn Jahre lang hatte Donald Jensen versucht, den Pfad zum „High Rock Lookout“ nahe Ashford im US-Staat Washington zu erklimmen. Doch das Wetter und der schwer zu findende Weg machten ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Jetzt gelang dem Fotografen endlich der Aufstieg auf den gut 1700 Meter hohen Aussichtspunkt – und er brachte dieses spektakuläre Video des unter ihm vorbeiziehenden Wolkenmeeres mit. „Die meisten von uns sind schon einmal mit einem Flugzeug über den Wolken geflogen, doch das ist nicht vergleichbar damit, direkt mit den Füßen über der Wolkendecke zu stehen“, schreibt Jensen voller Begeisterung.

Weitere Videos

Wie man nach sechs Monaten auf dem Appalachian Trail aussieht
Bartwuchs im Zeitraffer
Wie man nach sechs Monaten auf dem Appalachian Trail aussieht
Über 3500 Kilometer wanderte dieser 61-Jährige auf Appalachian Trail von Georgia bis Maine. Wie er sich dabei optisch veränderte, hat der Wanderer in einem witzigen Zeitraffer festgehalten
Nordlicht-Spektakel über Norwegen
Video
Nordlicht-Spektakel über Norwegen
In Nordnorwegen ist die Aurora borealis los, und Ole Salomonsen hat sie in all ihrer Pracht gefilmt
Wunderwerk Schottland
Video
Wunderwerk Schottland
Hochzeitsfotograf John Johnston ließ er seine Kamera per Drohne in die Luft aufsteigen, um seine Heimat Schottland zu porträtieren
Island in seiner ganzen Schönheit
Video
Island in seiner ganzen Schönheit
"Odyssey 4K" zählt zu den schönsten Island-Videos, die wir je gesehen haben
GEO Reise-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben