VG-Wort Pixel

Video Wandern über den Wolken


Der Fotograf Donald Jensen nimmt uns in seinem Zeitraffer-Video "Right Above It II" mit auf eine spektakuläre Reise über die Wolken

Zehn Jahre lang hatte Donald Jensen versucht, den Pfad zum „High Rock Lookout“ nahe Ashford im US-Staat Washington zu erklimmen. Doch das Wetter und der schwer zu findende Weg machten ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Jetzt gelang dem Fotografen endlich der Aufstieg auf den gut 1700 Meter hohen Aussichtspunkt – und er brachte dieses spektakuläre Video des unter ihm vorbeiziehenden Wolkenmeeres mit. „Die meisten von uns sind schon einmal mit einem Flugzeug über den Wolken geflogen, doch das ist nicht vergleichbar damit, direkt mit den Füßen über der Wolkendecke zu stehen“, schreibt Jensen voller Begeisterung.

Weitere Videos


Mehr zum Thema