Anzeige
Anzeige

Instagrammerin der Woche #08/17: Eeva Mäkinen

Eeva Mäkinen - Instagrammerin der Woche
© Eeva Mäkinen
"Wenn du etwas so sehr liebst, willst du es unbedingt mit den Leuten teilen." Die gebürtige Finnin Eeva Mäkinen hatte bereits mehr als 60 Länder besucht, als sie sich dazu entschloss, ihre Reisen mit einer Kamera festzuhalten. Mit ihren beeindruckenden Landschaftsaufnahmen zählt sie über 70.000 Abonnenten bei Instagram

Was war zuerst da, deine Liebe zur Natur oder zur Fotografie?

Da ich in Finnland mitten in der Natur aufgewachsen bin, würde ich sagen, dass die Natur und das Reisen für mich vor der Fotografie stehen. Vor ungefähr vier Jahren, nachdem ich bereits rund 60 Länder bereist hatte, dachte ich mir, dass ich einen neuen Weg finden muss, meine Erlebnisse mit meiner Familie und meinen Freunden zu teilen. Postkarten von jedem Ort zu verschicken, reichte nicht. So fing ich an, meine Leidenschaften zu kombinieren.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Als eine Art Geschichtenerzähler-Fotografie. Dabei versuche ich meist alles zu ignorieren, was von Menschenhand geschaffen wurde.

Welcher andere Instagrammer macht dir momentan am meisten Spaß und warum?

Daniel Ernst! Den bewundere ich vor allem für seine Leidenschaft, jeden einzelnen, wunderschönen Fleck dieser Erde entdecken zu wollen. Und dafür, jede Fährte zu wandern, die er kann und andere zu inspirieren, dasselbe zu tun.

Eeva liebt es, zu wandern und sich von Orten inspirieren zu lassen, die naturbelassen sind. Wichtig ist es ihr dabei, dass sie Geschichten erzählt, die es wert sind, geteilt zu werden.

Wer mehr von Eevas Erlebnissen sehen möchte, folgt ihr am besten auf:

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel