VG-Wort Pixel

Outdoor Camping mit Hund

Zelten mit Hund liegt im Trend! Ob auf Pfaden durch die Berge, über dem Wasser oder an Felswänden in luftigen Höhen - der Hund von heute kennt kein Hindernis. Die besten Aufnahmen sehen Sie hier

Nero ist ein wahrer Globetrotter. Mit dem Fahrrad legte er in knapp fünf Monaten 4500 Kilometer auf seiner Tour um das Vereinigte Königreich zurück. Danach reiste er mehrere Monate von England bis in den Süden Portugals und aktuell paddelt er mit einem SUP-Board (Stand Up Paddling) die Donau hinunter. Nein, die Rede ist hier nicht von einem Outdoor-Experten, sondern von einem sehr reiselustigen Hund!

Doch das Reisen mit Hund ist oft gar nicht so leicht, denn neben wechselnden Impf- und Einreisebestimmungen sind an vielen Orten keine Vierbeiner erwünscht. Warum dann nicht einfach wandern gehen und einen Camping-Urlaub machen? Das dachten sich auch diese Hundehalter und haben damit einen richtigen Trend ausgelöst.

Unter dem Hashtag #campingwithdogs veröffentlichen Hundeliebhaber auf Instagram ihre Erlebnisse mit den treuen Vierbeinern. Ihre Bilder zeigen, wie schön Campingtouren mit Hund sein können. Ob über Wasser, an Land, durch die Berge oder sogar in luftigen Höhen - alles ist möglich, wenn Herrchen und Frauchen die richtige Ausrüstung dabei haben. Wir haben die schönsten Aufnahmen für Sie zusammengefasst.

Nach einem langen Tag brauchen auch Vierbeiner eine Mütze voll Schlaf. Besonders gut aushalten lässt es sich im gemütlichen Zelt, wenn die Abendsonne auf das Fell scheint.

Hund Nero und sein Herrchen sind auf großer Reise. Nach mehrmonatigen Trips durch Europa erleben die beiden unzertrennlichen Freunde nun ihre erste SUP Expedition. Sie möchten die Donau ganz hinunter paddeln.

Der grandiose Blick vom Gipfel entschädigt für den steilen Aufstieg. Isaac und sein Hund genießen den Augenblick im Jefferson Park in Oregon, USA.

Auch Vierbeiner brauchen mal eine Verschnaufspause. Hündin Willow genießt den Moment sichtlich gemeinsam mit ihrem Herrchen.

Regen? Der kann Ollie nicht beeindrucken! Bei Wind und Wetter sind er und sein Herrchen Stephen unterwegs und besteigen einen Gipfel nach dem nächsten, wie hier in Colorado, USA.

Bordercollie-Hündin Naia hat ihren Rastplatz schon gefunden. Für die Nacht zieht es Naia dann aber doch ins Zelt, wo sie es sich an den Füßen ihres Frauchens Karissa bequem macht.

Höhenangst? Das Wort kennt Hündin Whisper nicht. Denn sie vertraut ihrem Herrchen Dean voll und ganz. Wie hier bei ihrem Abstieg vom El Capitan Felsvorsprung im Yosemite-Nationalpark, Kalifornien.

High Five, es ist geschafft! Mike und sein Rüde Sawyer haben ihr Ziel nach einem langen Wochenende im Mount Hood National Forest erreicht.

Wo geht's als nächstes hin? Für Hund Fritz ist es die erste Skilanglauf-Tour mit Frauchen Blair. Wenn er nicht gerade im Schnee herumtollt, lässt Fritz es sich dick eingemummelt im Schlafsack gut gehen.

Einfach mal abhängen! Mit Hilfe von Herrchen Josh meistert der gerade einmal zwei Kilogramm schwere Hercules auch besonders schwierige Passagen.

Pause muss sein! Terrier Zeke sieht das genauso und hat sich den besten Platz in der Hängematte schon gesichert.

Entdecken Sie GEO auf Instagram

Mehr zum Thema Hund auf GEO.de:

Neu in Reisen