Indischer Ozean Verknallt in Mauritius: Die Honeymoon-Insel jenseits der Resort-Mauern

Indischer Ozean: Verknallt in Mauritius: Die Honeymoon-Insel jenseits der Resort-Mauern
© mauritius images / Westend61 / Martin Moxter
Mauritius gilt als eine Art XXL-Club für Frischverliebte und Flitterwöchler. Dabei wartet abseits der Luxus-Hotels erst der wahre Honeymoon. Selbst Hardcore- Singles verlieben sich hier garantiert neu – und zwar in die Insel selbst
Von Harald Willenbrock

Im Pampelmousses Botanical Garden hat es uns dann doch erwischt. Gerade noch hatte uns der beflissene Parkführer den Unterschied zwischen Fächer- und Talipotpalme ("Blüht nur einmal in 40 Jahren!") erklärt, als er uns kurzerhand zwischen zwei Palmen bugsierte und aufforderte, zwei Zweige so zusammenzubiegen, dass sie ein Herz bilden. "And now: kiss!", befahl er und zückte sein Handy, genau so, wie er es vermutlich tagtäglich mit Dutzenden Urlauberpaaren anstellte. Widerstand: zwecklos. Motiv: superkitschig. Unser Foto-Gesichtsausdruck: Etwa so, als hätten wir uns beim mittäglichen Fishcurry übel den Magen verrenkt.


Mehr zum Thema