VG-Wort Pixel

Mein Mund kann Arabisch


Viel Spaß ist garantiert: Mund abfotografieren, Satz und die Sprache auswählen und schon plappert der eigene Mund besispielsweise auf Arabisch los

Wäre es nicht wunderbar, wenn man plötzlich auf Arabisch um den Preis für die Taxifahrt feilschen könnte? Und der arabische Fahrer trotz seines Rabatts nicht mehr aus dem Lachen herauskäme?

Das klappt mit der iPhone-App iLingual von Emirates. Beim ersten Start wird der eigene Mund fotografiert und die Bildgröße der Wirklichkeit angepasst. Dann wählt man aus einer Liste einen englischen Satz zum Thema Reise und die gewünschte Sprache aus, hält sich das iPhone quer vor den Mund – und er parliert los, oft etwas asynchron, was umso komischer aussieht. Und da er neben Arabisch auch Französisch und Deutsch spricht, könnte es sein, dass der Taxifahrer Deutsch antwortet.

Gratis im iTunes Store

GEO SAISON Nr. 11/12 - Traumhafte Hotels unter 100 Euro

Mehr zum Thema