Wo liegt der See aus Lotusblüten Talay Bua Daeng?
Der Talay Bua Daeng liegt im Nordosten Thailands im Landkreis Kumphawapi der Provinz Udon Thani. Am einfachsten erreicht man ihn über die nahgelegene Stadt Udon Thani. Von dort aus fährt ein Bus zu dem See.
Was macht den Red Lotus Sea so besonders?
Der Talay Bua Daeng ist ein Teil des Nong Han Kumphawapi Lakes und weltweit besser bekannt als Red Lotus Sea: ein See, buchstäblich voller roter Lotusblüten. Was vom Ufer noch nicht unbedingt erkennbar sein muss, füllt weiter in Seemitte bald den gesamten Horizont. Kilometerweit erstreckt sich der rosafarbene Teppich hier über dem romantischen Gewässer. Der einzig direkte Weg zu dem Naturschauspiel ist dabei mitten hindurch: Für umgerechnet 8 bis 14 Euro pro Boot (je nach Größe) fahren ortskundige Einheimische die Besucher durch das farbintensive Blumenmeer.
Am besten besucht man den See in den frühen Morgenstunden, wenn die Sonne noch tief steht und das Rosa in ein warmes Licht hüllt. Dann zeigen sich die Lotusblüten in ihrer vollen Schönheit.
Wann ist die beste Reisezeit für den Talay Bua Daeng?
Nach der Regensaison sprießen die Lotusblüten tausendfach auf dem Talay Bua Daeng. Die beste Reisezeit ist also zwischen Ende November und Februar. Die Lotusblumen stehen dabei meist zwischen Dezember und Januar in voller Blüte – pünktlich, wenn zum jährlichen Red Lotus Sea Festival geladen wird. Abhängig von den Witterungsbedingungen bietet der See in manchen Jahren sogar noch bis in den März hinein rosige Aussichten.