Anzeige

Stilvoll in Schwarz-Weiß
Die Reise war lang, die Fotos sind opulent geworden, es sind überwältigende Querformate dabei: Sie haben ein großzügiges Panoramaformat verdient! Schon auf dem Cover hat das Bild viel Platz. Den füllt es nicht mit grellen Farben, sondern mit viel Ausdruck in Schwarz und Weiß. Die Schrift lässt dem Bild Raum, greift nicht ins Motiv ein, sondern schmiegt sich an den Rand. Dort überrascht sie mit vertikalen Zeilen. Das bringt einen künstlerischen, leicht verspielten Effekt, der aber nicht überladen wirkt.
Fototipp:
Das Cover ist bewusst schwarz-weiß, die Kombination von Schwarz-Weiß und Farbe ist ein wichtiges Gestaltungsthema des Buches. Die Fotos lassen sich in der CEWE-Software ganz einfach von Farbe in Schwarz-Weiß umwandeln. Bei der Auswahl auf das Licht in den Bildern achten: Schwarz-Weiß-Fotos brauchen starke Kontraste.
GEO Reise-Newsletter