Anzeige
Anzeige

Traumort des Tages Von Schnee bis Strand bietet diese Insel alles

Vancouver Island, Kanada
In den Wintermonaten sorgen Schnee und Meeresluft auf Vancouver Island für eine dicke und pudrige Schneedecke, über die sich vor allem Wintersportler freuen
© mauritius images / All Canada Photos / Alamy
Ob als kleine Alltagsflucht für zwischendurch oder als Inspiration für die nächste Reise: In unserer Reihe "Traumort des Tages" zeigen wir Ihnen die schönsten Orte der Welt

Vancouver Island, Kanada

Vancouver Island beherbergt eine große Variation an Flora und Fauna, da der große Gebirgszug Vancouver Island Ranges die Insel in zwei Hälften teilt. Die eine zerklüftet und von der Brandung des Pazifiks gezeichnet, die andere milder, von Küstenregenwäldern durchzogen, in denen Schwarzbären, Pumas und das seltene Vancouver-Murmeltier leben.

Wo liegt Vancouver Island?

Die größte nordamerikanische Pazifikinsel liegt vor der kanadischen Provinz British Colombia und dem US-Bundesstaat Washington und ist nur eine Bootsfahrt von den Metropolen Vancouver sowie Seattle entfernt.

Was macht Vancouver Island so besonders?

Die rund 32.000 Quadratkilometer große Pazifikinsel überzeugt mit einem so diversen Ökosystem, dass Besucher sich fast entscheiden müssen, was sie genau sehen möchten. Sümpfe, Gletscher, Berge, Strände, Flüsse und Seen durchziehen die sonst vornehmlich von Wald dominierte Landschaft. Diese Vielfalt bietet den unterschiedlichsten Wildtieren einen perfekten Lebensraum. Die Gewässer rund um Vancouver Island zählen zu den besten Orten auf der Welt, um Wale aus nächster Nähe zu beobachten. Wassersportler finden in den vielen Salzwasser-Fjorden, die Möglichkeit sich auszupowern: Kajak fahren, schnorcheln oder surfen, die Liste der möglichen Aktivitäten ist lang. Kultur und die bewegende Historie von Vancouver Island gibt es hingegen im Royal British Columbia Museum in der Inselhauptstadt Victoria zu entdecken. Im Winter sorgt die Kombination aus Schnee und Meeresluft für beste Wintersport-Bedingungen. Das größte Skigebiet ist das Mount Washington Alpine Resort.

Wann ist die beste Reisezeit für Vancouver Island?

Stellen Sie sich am besten zuerst die Frage: Was möchte ich vor Ort erleben? Wale? Während einige Tiere fast das gesamte Jahr rund um die Insel unterwegs sind, machen andere auf ihrer jährlichen Route hier Rast. Als beste Zeit für Walbeobachtungen gelten die Monate zwischen Mai und Oktober. Oder möchten Sie lieber wandern? Auch dann bieten sich die milden Sommermonate an. Wintersportler können ab Anfang November auf ihre Kosten kommen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel