Video Seehund entkommt seinen Verfolgern - per Motorboot

Kein Seehund würde wohl freiwillig ein bemanntes Boot entern. Doch dieser hier hat keine Wahl. Er wird von Orcas gejagt. Und das Boot ist seine einzige Rettung

Eigentlich sollte es nur ein Familienausflug mit Whale Watching werden. Aber dann erlebte diese Familie einen rührenden Zwischenfall. Ein Seehund, der von einer Gruppe Orcas gejagt wird, rettet sich in höchster Not auf das Deck ihres Motorboots. Man merkt dem Tier an, dass es sich dort nicht so richtig wohl fühlt. Denn Menschen sind ihm auch nicht geheuer. Aber besser als der sichere Tod im Wasser ist das künstliche Refugium allemal. Und das Warten lohnt sich: Nach etwas mehr als einer halben Stunde geben die Jäger auf.

Wassersport mit Walen
Video
Wassersport mit Walen
Eigentlich wollte Filmer Jaimen Hudson nur die Wale am Strand von Esperance filmen, als plötzlich ein Stand-Up-Paddler ins Bild kommt
Hunderte Delfine fliehen vor Orca-Walen
Kalifornien
Hunderte Delfine fliehen vor Orca-Walen
Delfine in Massenpanik: In der kalifornischen Monterey Bay greifen Orca-Wale einen riesigen Delfin-Schwarm an.
Faszinierendes Schwarm-Schauspiel am Bondi Beach
Sydney
Faszinierendes Schwarm-Schauspiel am Bondi Beach
Tiefblaues Wasser, eine Gruppe Surfer, eine hungrige Robbe und ein Fischschwarm - in diesem Video kommt viel Ansehnliches zusammen. Vor Australiens berühmtesten Strand filmte Bruno Barthas mit seiner Drohne diese wunderschöne Choreographie
Seehund: Feingefühl bis in die Bartspitzen
Serie: Meister der Sinne
Seehund: Feingefühl bis in die Bartspitzen
Seehunde "sehen" ihre Beutefische auch im trüben Wasser noch über weite Distanzen. Verwirbelungen im Wasser verraten sie