USA Bauarbeiter rettet hilflose Hirsche - mit seinem Bagger

Rührende Rettungsaktion: Bill Davis gelang es, gleich zwei junge Hirsche aus einer misslichen Lage zu befreien - mit seinem Bagger

Heftige Regenfälle haben auf einer Baustelle in Tacoma im US-Bundesstaat Washington eine Schlammlawine ausgelöst. Als Arbeiter den Schaden begutachten, entdecken sie zwei junge Hirsche, die im Matsch um ihr Leben kämpfen. Baggerfahrer Bill Davis zögert nicht lange – und starten eine erstaunliche Rettungsaktion:

Mit etwas mehr Mühe gelingt es auch dem zweiten Tier von selbst wieder auf die Beine zu kommen:

Um sicher zu gehen, dass die Hirsche nicht erneut im Schlamm in Not geraten sind, suchte Davis am nächsten Tag noch einmal das Gelände ab. Gefunden hat er glücklicherweise nichts.

Mehr tierische Videos

Strauß misst sich mit Radrennfahrern
Video
Strauß misst sich mit Radrennfahrern
Strauße können bis zu 2,5 Meter groß werden - und bis zu 70 km/h schnell. Auf jeden Fall eine ernstzunehmende Konkurrenz für diese Radrennfahrer in Südafrika ...
Video: Buckelwal beim Kopfstand gefilmt
Hawaii
Video: Buckelwal beim Kopfstand gefilmt
Seltene Aufnahmen sind Wissenschaftlern einer hawaiianischen Wal-Schutzorganisation vor der Küste Mauis geglückt