Video Der Himmel über Arizona als Actionthriller

Einmal im Jahr verwandelt sich Arizona in einen Schauplatz von gewaltigen Stürmen und Unwettern. Der Amerikaner Mike Olbinski jagte ihnen hinterher - und komponierte aus 85.000 Fotos ein Spektakel

Monsoon III (4K)

Der Amerikaner Mike Olbinski fotografiert Stürme und Hochzeiten. Wir kennen seine Hochzeitsfotos nicht. Aber wenn die auch nur annähernd so spektakulär sind wie seine Zeitraffer-Videos von Stürmen und Wetterphänomenen, dürfte Mike sehr gefragt sein.

Für sein jüngstes Projekt, Monsoon III, jagte Olbinski insgesamt 36 Tage durch Arizona - eine ansonsten trockene Gegend, die nur einmal im Jahr, zur Zeit des Nordamerikanischen Monsuns, zum Schauplatz von Unwettern und Stürmen wird. Aus insgesamt 85.000 Fotos stellte er nun dieses spektakuläre achtminütige Video zusammen.

Mehr Videos von Mike Olbinski auf vimeo.

Auf der Jagd nach dem Extremwetter
Stürmischer Zeitraffer-Film
Auf der Jagd nach dem Extremwetter
Der Sturmjäger Dennis Oswald hat jahrelang Unwetter in Europa und den USA fotografiert - und nun einem spektakulären Film veröffentlicht
Testen Sie Ihr Wissen über Wetterphänomene
Wetter-Quiz
Testen Sie Ihr Wissen über Wetterphänomene
Warum fallen Wolken nicht vom Himmel? Wie ist ein Hagelkorn aufgebaut? Was sind Halos? Unser Wissenstest über besondere Wetterphänomene