Der Baumhausbauer von Idaho Mit dem Fahrrad-Fahrstuhl ins Baumhaus

Ethan Schlussler, ein findiger Kopf aus Idaho, hat ein altes Fahrrad zum Baumhaus-Lift umfunktioniert – und landete einen Internet-Hit

Der Traum eines jeden kleinen und großen Kindes? Klar, ein Baumhaus. Ethan Schlussler hat nicht nur das – sondern auch noch einen Fahrstuhl, der ihn in wenigen Sekunden auf 9 Meter die Höhe bringt. Alles, was er für die Umsetzung des Aufzugs brauchte: ein altes Fahrrad, Drahtseile, Umlenkrollen und ein ordentliches Gegengewicht.

Mit der Fahrrad-Konstruktion war längst nicht Schluss. Wie es mit seinem Baumhaus-Projekt weiterging, zeigt Schlussler in diesem Video:

Inzwischen kann der 26-Jährige mit dem Baumhaus-Bau sogar etwas Geld verdienen. Dieses Haus konstruierte Schlussler für einen Kunden. Das Video zeigt den sechsmonatigen Aufbau im Zeitraffer:

Mehr tolle Baumhäuser