VG-Wort Pixel

Filmfestival Die besten Meeresfilme

Am 16. März startet die Int. OCEAN FILM TOUR in Hamburg - mit spektakulären Dokumentationen über das Leben auf und in den Ozeanen
Filmfestival: Auf dem Weg in die Tiefe: Apnoetauchweltmeister Guillaume Néry
Auf dem Weg in die Tiefe: Apnoetauchweltmeister Guillaume Néry
© Viktor Schaider

Die International OCEAN FILM TOUR ist eine Auswahl atemraubender aktueller Meeresdokumentationen. Insgesamt werden acht Filme zu sehen sein, die unter die Haut gehen: "The Last Ocean", eine Umweltreportage aus dem (fast) unberührten antarktischen Rossmeer, ein Special Edit von "Attention - A Life in Extremes", einem Film über Apnoetauchweltmeister Guillaume Néry, "Ray", das berührende Porträt eines 75-jährigen Tauchers, "Step 'n' Soul", eine jazzige Surfhommage, der Film "This Time Tomorrow" über zwei Surf-Vagabunden, der Kitefilm "Andratoy", in dem das Meer vor Madagaskar aufgewirbelt wird, der lifestylige Skateboard-Kurzfilm "Altered Route" und "Maiden Trip", der Film über die immer noch kontrovers diskutierte Reise der jüngsten Weltumseglerin Laura Dekker.

Das Film-Erlebnis wird ab März in Kinos in vielen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastieren. Erste Station ist am 16. März Hamburg. Live dabei: Apnoé-Star Guillaume Néry aus dem Film "Attention - A Life in Extremes".

Alle Termine und weitere Informationen zu den gezeigten Filmen: www.oceanfilmtour.com

Mehr über den Film "The Last Ocean"

Neu in Natur