17.08.2018

 

"Vom Hubschrauber aus fotografiert, zwischen Kulusuk und Tasiilaq."

 

Ort: Grönland

Kamera: Canon 1DX mark 2 / Canon 24-70 mm

Mehr Fotos von Peter Schwager

15.08.2018

 

"Früh morgens, hoch über dem Lünersee, eröffnete sich mir dieser traumhafte Anblick auf eine wundervolle Bergkulisse - mit dem See im Vordergrund und der Drusenfluh am Horizont."

 

Ort: Lünersee, Vorarlberg, Österreich

Kamera: Nikon D500 Objektiv: Nikon 18-105mm

Mehr Foto von JP

14.08.2018

 

"Mit meiner Drohne am 31.07. aufgenommen. Das Bild zeigt die Schatten meiner Frau und mir."

 

Ort: Playa La Barrosa, Spanien

Kamera: Drohne DJI Spark

Mehr Fotos von Marc-Alexander Müller

13.08.2018

 

"Sonnenaufgang am Ortler, nach einer kalten Biwak-Nacht am Gipfel."

 

Ort: Sulden am Ortler

Kamera: DJI Mavic Air

Mehr Fotos von Simon Prochaska

 09.08.2018

 

Ort: Leuchtturm in Warnemünde

Kamera: Canon Eos80d Objetiv Tamron Ultra-Tele-Megazoom 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD

Mehr Fotos von Elke Pfeifer

08.08.2018

 

"Ein Foto, das man in dieser Form sicherlich noch nicht so häufig gesehen hat. Der Old Man of Storr auf der Isle of Skye ist bestimmt eines der bekanntesten Motive Schottlands. Erklimmt man den Aussichtspunkt rechtzeitig in den frühen Morgenstunden, wird man nicht selten mit einer spektakulären Sicht auf die durch Eiszeiten geformte Landschaft belohnt. Doch kommt man den Felsnadeln näher, bietet sich gerade bei aufgehender Sonne ein nicht weniger imposantes Spektakel. Die Sonne lugt durch einzelne Löcher und beleuchtet das Geröll zu Füßen des Zuschauers ... wie in einer anderen Welt, voller Trolle und Feen."

 

Kamera: Nikon D850, Sigma 14-24mm 2.8 Art; 5 Einzelaufnahmen aus der Hand

Ort: Isle of Skye, Schottland

Mehr Fotos von Jean Claude Castor I 030mm-photography

07.08.2018

 

"Sonnenuntergang in Byron Bay"

 

Ort: Byron Bay, Australien

Kamera: Nikon D500

 

03.08.2018

 

"Ich war zum Fotografieren am grünen See, als mich ein Platzregen überraschte. Klitschnass ging ich zurück zum Parkplatz. Der Weg führt an einem weiteren See vorbei - dem Kreuzsee. Ich traute meinen Augen kam, als ich die wunderschöne Stimmung des Sonnenunterganges am Himmel sah und darunter den von Nebel bedeckten See. Da ich eh schon völlig nass war, entschied ich mich kurzerhand, ins Wasser zu gehen, um mein Stativ so zu platzieren, dass die Perspektive passte!"

 

Kamera: Nikon D500/ Tokina 11-16 2.8 DX 2

Ort: Tragöß, Österreich

Mehr Fotos von CP

02.08.2018

 

"Das Bild entstand bei einem Unwetter über Annweiler. Zu sehen ist die Burg Trifels, die teilweise von Nebelschwaden eingehüllt ist."

 

Kamera: Nikon D500 + Sigma 10-20mm

Ort: Annweiler am Trifels

Mehr Fotos von Yannick Scherthan

 

GEO Fotografie-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben