17.07.2018

 

"Die Sonne ist soeben über den Horizont gestiegen und taucht die Landschaft unter uns in ein sanftes Licht. Nach einer kurzen Nacht über dem Südatlantik geniessen wir faszinierende Ausblicke über die Wüste Sahara. Ich ertappe mich daran, wie ich an den Aviatik-Pionier Antoine de Saint-Exupéry welcher hier vor einigen Dekaden die Grenzen der Fliegerei verschoben hat. Der Geruch eines frisch gebrauten Espresso und das warme Croissant holt mich zurück in die Gegenwart."

 

Ort: Sahara, Algerien

Kamera: Sony A7s, 24-105mm f/4.0

Mehr Fotos von Sales Wick

 

16.07.2018

 

"Diese ganz besondere Lichtsituation konnte ich am 1.10.17 mit Silberreiher, Kormoran und Haubentaucher im Morgennebel kurz nach Sonnenaufgang aufnehmen. Die Sonne brach genau in diesem Moment in den Nebel herein. Der anfliegende Vogel rechts im Bild ist ebenfalls ein Silberreiher."

 

Ort: Baden-Württemberg

Kamera: Canon 5D MK IV

Mehr Fotos von Frederic Bauer

 

13.07.2018

 

"Dieser Jungfuchs blickte aus einigen Metern Entfernung direkt in die Kamera als er das Auslösegeräusch hörte. Solche atemberaubenden Erlebnisse sind der Grund weshalb ich vor einiger Zeit mit der Wildtierfotografie begonnen habe."

 

Ort: Südtirol

Kamera: Nikon D750 Nikon 200-500 5.6

12.07.2018

 

"Früh aufstehen lohnt sich! So auch auf dieser Wanderung im oberen Donautal. Die Nebel lichteten sich allmählich im warmen Farbenspiel. "

 

Ort: Oberes Donautal, zwischen Tuttlingen und Sigmaringen

Kamera: Sony ALpha 57, Tamron 18-200

11.07.2018

 

"Dieses zauberhafte Licht ließ die Strapazen des Abends vergessen. Wir suchten im Zelt Schutz vor einem Gewitter, das wie aus dem Nichts da war.. Ein Moment bei dem es mir richtig mulmig wurde."

 

Ort: Schweiz, Berner Oberland

Kamera: Nikon D810 | 14mm | f11 | 1.3sec | ISO64

Weitere Fotos von Raphael Zeller

10.07.2018

 

"Aufgenommen an einem sonnigen Herbstnachmittag am Pragser Wildsee in Südtirol."

 

Ort: Pragser Wildsee

Mehr Fotos von Danijel Tomic

09.07.2018

 

"Es muss nicht immer 'schön' sein, um schön zu sein."

 

Ort: Daubensee, Gemmipass, Schweiz

Kamera: Canon Eos 550D, Tamron Objektiv

05.07.2018

 

"Eigentlich war ich am Ufer des kleines Waldflusses auf der "Jagd" nach Nahaufnahmen von der Prachtlibelle. Dann jedoch entdeckte ich dieses Exemplar mitten auf dem Fluss auf der Blüte einer Wasserpestpflanze sitzend. Im Gegenlicht der tief stehenden Abendsonne ein wundervoller Anblick."

 

Ort: Lüneburger Heide

Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Tamron 90mm F 2.8

 

04.07.2018

 

" Für einige Wochen arbeitete ich auf einer komplett entlegenen Farm auf der Westseite von Kodiak Island. Der wöchentliche Postflieger brachte mich hin und zurück. Unfassbare Weiten und furchteinflößend verlassene Landschaften. Ein Erlebnis anderer Art."

 

Ort: Kodiak Island/ Alaska

Kamera: Canon 5D Mark III + 24mm ƒ/2.8 Nikon FD

Mehr Fotos von Finn Boxhammer

03.07.2018

 

"Wir waren mit dem Auto in Island unterwegs und plötzlich erschien der Berg durch eine kleine Wolkenlücke im Lichte der Abendsonne wie in einem Märchen."

 

Ort: Island

Kamera: Canon 1DX mark 2 / Canon 200-560 mm

Mehr Fotos von Peter Schwager

GEO Fotografie-Newsletter