27.04.2018

 

" Lachmöwe bei der Landung ."

 

Ort: Waren Müritz

Kamera: Canon eos 7 d Mark 2

Mehr Fotos von Ingo Günther

26.04.2018

 

"Als Zoologin im Naturparadies des brasilianischen Pantanal forschen zu dürfen, ist etwas sehr Besonderes. Ich studiere in diesem riesigen Binnenfeuchtgebiet seit vielen Jahren Ameisenbären und andere Säugetiere. In diesem Tarumá Baum unter dem wir unsere Kanus geparkt haben, befindet sich ein Hyazinthara-Nest und, wenn man den Kindern hier Glauben schenkt, eine große Elfenkolonie."

 

Ort: Fazenda Barranco Alto, Pantanal, Brazil

Kamera: Sony A35

Mehr Fotos von lydialoveswildlife

25.04.2018

 

"In den Thermalgebieten des Yellowstone Nationalparks ziehen Bäume immer den kürzeren. Entweder entsteht zwischen den Wurzeln eine neue heisse Quelle oder sie werden von der Seite mit frisch ausgeblühtem Travertin zugedeckt. Zurück bleiben jammervolle Skelette. "

 

Ort: Mammoth Hot Springs, Wyoming, USA

Kamera: Canon EOS 5D Mark II EF 100-400mm

Mehr Fotos von Ulrich Mattheus

24.04.2018

 

"Fleißig, fleißig sind jetzt wieder die kleinen Blaumeisen."

 

Ort: Aurich

Mehr Fotos von Christoffers

23.04.2018

 

"Die Azoren, bisher noch ein echter Geheimtipp für Naturliebhaber und Fotografen, bietet wirklich alles, wovon man träumen kann. Saftige Wiesen, schroffe Küsten, steile Klippen, mystische Nebelwälder, weite Ebenen, erloschene Vulkane, sprudelnd heiße Quellen, Kraterseen...auch gerne kombiniert! Wie hier am Lagoa do Capitao auf Pico, der zweitgrößten Insel der Azoren. Der namensgebende Vulkan zeigte sich erst am letzten Morgen kurz vor der Abreise nach Flores in seiner wahren und vollen Pracht. Ein beeindruckendes Spektakel"

 

Ort: Pico, Azoren, Portugal, 2018

Kamera: Nikon D850, Nikkor 14-24mm, Fokus Stacking für maximale Schärfe.

Mehr Fotos von Jean Claude Castor I 030mm-photography

20.04.2018

 

"Nachdem es heute Morgen sehr viel geregnet hatte, kam dann glücklicherweise zwischendurch wieder die Sonne zum Vorschein. Die noch tief stehende Morgensonne tauchte dann alles in ein wunderbares Licht und es glitzerte und glänzte überall auf der moorigen Wiese am Waldrand."

 

Ort: Bremen

Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Tamron 90mm

19.04.218

 

Ort: Toskana, Italien

Kamera: Canon DSLR

Mehr Fotos von Uwe Neugebauer

17.04.2018

 

"Die letzten Sonnenstrahlen bescheinen einen Köcherbaum im Tirasgebirge am Rande der Namib. Das Gebiet leidet seit 6 Jahren unter starker Trockenheit, so dass einige Farmer ihr Vieh umsiedeln mussten. Auch Wildtiere sieht man aufgrund des kargen Futterangebots viel seltener als früher. Immer wieder faszinierend ist die endlos anmutende Weite dieses wunderschönen Landes!"

 

Ort: Tirasberge am Rande der Namib im Süden Namibias

Kamera:: Nikon D850 Nikkor 24.00-70.00mm f/2.8 f/16 1/400 Sek. ISO 200

Mehr Fotos von Andrea Wittstruck

12.04.2018

 

"Der Sekung See ist ein einsamer Bergsee, im Hintergrund sieht man die Nilgiri-Berg im Abendlicht. "

 

Ort: Sekung See, Nepal

Kamera: Canon EOS M5, 11-22 mm

Mehr Fotos von Simon Gründel

11.04.2018

 

"Das tolle an Venedig ist, dass man nur fünf Minuten von dem komplett überlaufenen und vor Selfiesticks wirrenden Markusplatz Orte findet, an denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint."

 

Ort: Venedig, Italien

Kamera: Nikon D800; Nikkor AF-S 50mm f/1.8G

10.04.2018

 

"Nach einer längeren Tour durch das unheimlich schöne Elbsandsteingebirge sind wir, komplett durchnässt vom Dauerregen, auf dem Carolafelsen angekommen. Da es die ganze Zeit geregnet hatte, habe ich im wahrsten Sinne des Wortes ständig zum Himmel gebetet, dass doch wenigstens auf dem Carolafelsen ein wenig Sonne durch die dicken, grauen Wolken kommt. Wie durch ein Wunder riss plötzlich die Wolkendecke auf und die Sonnenstrahlen drangen durch. Leider ging alles so schnell, das ich nur mein Handy zur Hand hatte. Ich nenne das Bild “Lights Of Heaven“, ich denke das passt am besten."

 

Ort: Carolafelsen, Sächsische Schweiz

Kamera: Iphone SE

Mehr fotos von Robert Häfner

09.04.2018

 

"Dubai bei Sonnenaufgang. Das Foto ist ein Pano bestehend aus 3 Fotos, die dann in Photoshop zu einem Foto zusammengefügt wurden, um die ganze Szene einzufangen."

 

Ort: Dubai, UAE

Kamera: Canon 6D mit Sigma 20-35mm Objektiv.

Mehr Fotos von Wim Solheim

05.04.218

 

"Die Carretera Austral bietet hinter nahezu jeder staubigen Kurve ein neues Highlight. Eine besondere Perle dieser Gegend sind die Marmorhöhlen."

 

Ort: Chile, Marmorhöhlen

Kamera: Sony A7II, 28mm Festbrennweite

Mehr Fotos von Stefan Messing

 

04.04.2018

 

"Vom Boden aus fotografierte ich dieses ausdruckstarke Bild mit allen Naturelementen."

 

Ort: Costa Adeje, Teneriffa

Kamera: Canon 1DX mark ll / Objektiv Canon 11-24 mm

03.04.2018

 

"Die Mesnerkapelle am Riegsee zur goldenen Stunde."

 

Kamera: Sony Alpha 7R III + Sony FE 12-24mm G

Mehr Fotos von Christian Scheiffele

GEO Fotografie-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben