31.12.2018

 

Ort: Negevwüste, Israel

Mehr Fotos von Noreddine Jendoubi

 

30.01.2018

 

"Tagelang saß ich fast regungslos in meinem Versteck, um die seltenste Katzenart der Welt vor die Linse zu bekommen, den Pardelluchs! Erst in den letzten Minuten des letzen Tages, kurz nach Sonnenuntergang, hatte ich Glück und dieses Weibchen kam direkt auf mich zu. Vor knapp 50 Jahren gab es tausende dieser Tiere auf der iberischen Halbinsel, zur Jahrtausendwende waren es ca. 50-60! Ein so hoch bedrohtes und charismatisches Tier lebt in Europa und doch hat kaum jemand jemals etwas von dem Pardelluchs gehört! Mittlerweile steigen die Bestände wieder, stark bedroht sind diese Tiere aber immer noch und sie in freier Wildbahn zu sehen ist ein absolutes Privileg. Definitiv ein Erlebnis, dass ich mein Lebtag nicht vergessen werde!

 

Ort: Sierra de Andújar

Kamera: Nikon D500 | Nikkor 500mm F4 VRII @ F4 | 1/200 | ISO 400

Mehr Fotos von Fabian Mühlberger

29.01.2018

 

"Oberhalb des dichten Nebels verabschiedet sich die winterliche Sonne in bunten Farben von uns."

 

Ort: Rigi, Rotstock. Sicht auf den Pilatus in der Zentralschweiz

Kamera: Sonny A7R2, SEL2470 GM

26.01.2018

 

"Kurz nach Sonnenuntergang auf der Coromandel Halbinsel auf der Nordinsel Neuseelands."

 

Ort: Cathedral Cove, Neuseeland

Kamera: Canon EOS 70D, Sigma 10mm f2.8 Fisheye, Stativ

Mehr Fotos von Christoph Schaarschmidt

25.01.2018

 

"Wintermorgen am Leuchtturm Westerhever."

 

Ort: Leuchtturm Westerhever

Kamera: Fuji XT-20 Fujinon XC 16-50 F 11 0,6 Sekunden Polfilter und ein 0,3 Verlaufsfilter

Mehr Fotos von Jan RZaczek

24.01.2018

 

"Es ist ein magischer Moment, wenn ein Hirsch gerade mal einen Meter vor einem selbst steht und einen mustert."

 

Ort: Schwarzwald, Deutschland

Mehr Fotos von Justus Götzen

23.01.2018

 

"Auf einer dreitägigen Tour ging es auf die 3726 Meter hohe Kraterrandspitze des Vulkans Mount Rinjani. Nach dem Aufstieg wurde am Kratersee das Zeltlager aufgeschlagen mit diesem herrlichen Aublick auf den aktiven Vulkanschlot."

 

Ort: Mount Rinjani, Lombok

Kamera: Canon EOS 60D / Tamron 17-50mm / F 2.8 / ISO 100 / 39s

Mehr Fotos von Robert Michalk Photography

22.01.2018

 

"Nebelwelle über den Jurahügeln der Schweiz"

 

Ort:  Aarau, Schweiz

Kamera: Nikon D750, Nikkor 70-200mm

Mehr Fotos von Christian Gehrig

19.01.2018

 

"Quiraing ist eine der bekanntesten Landschaften auf der Isle of Skye."

 

Ort: Quiraing, Schottland

Kamera: Canon Eos 5d Mark III, Zeiss 21mm, f/2.8

Mehr Fotos von Thomas Welte

18.01.2018

 

"Abendstimmung bei Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg in Sachsen."

 

Kamera: Nikon D810, Sigma 20mm 1.4

Mehr Fotos von customizzed

17.012018

 

"Diesen wunderschönen Vogel habe ich beim Putzen seines Gefieders an einem regnerischen Tag auf meiner Reise durch Island im Juni 2017 fotografieren dürfen. Ich finde, sie gehören mit zu den schönsten Vögeln der Erde und bieten viele tolle Momente für tolle Motive."

 

Ort: Borgafjördur Eystri, Island

Kamera: Sony alpha 7II

Mehr Fotos von Anfi.L.A.

16.01.2018

 

"Der Blick auf die drei Torres und die Guanakos im Nationalpark Torres del Paine in Patagonien Chile."

 

Mehr Fotos von Lea Kurmann

Ort: Torres del Paine Chile

Kamera: Olympus OMD EM 5 Mark 2

 

 

15.01.2018

 

"Auf einer Rundreise durch Marokko kamen wir an diese wirklich beeindruckenden Wasserfälle. Zum Glück hatte ich ein Stativ und ND Filter dabei, um ein paar Langzeitbelichtungen zu schießen. Diese Foto ist auf halber Höhe der Wasserfälle entstanden. Der Baum oben könnte gar nicht besser stehen."

 

Ort: Cascades d'Ouzoud, Marokko

Kamera: Canon Eos70D, mit Kit Objektiv 18-55mm Stativ, ND Filter

Mehr Fotos von Drakensberg

12.01.2018

 

"Dieses Foto entstand in der ersten Januar-Woche im Riisitunturi Nationalpark in Finnland. Auf dem Hügel sind die Bäume während dieser Zeit mit Schnee zugedeckt. Dies sorgt für ein wunderschönes Naturspektakel."

 

Ort: Riisitunturi Nationalpark, Finnland

Kamera: Nikon D800, 70mm, f/8.0, ISO 100, 1/30sek

Mehr Fotos von Jan Rudinsky Photography

11.01.2018

 

"Die Nebelwelle im Schweizer Jura. Manchmal passt die Hochnebelgrenze perfekt. Das Foto entstand im Januar 2018."

 

Kamera: Nikon D810, 85 1,4, 15 Sek.

Mehr Fotos von Dennis Heidrich

 

 

10.01.2018

 

"Meine Schwester schenkte mir 2015 eine Reise nach Island, es war mit eine der abenteuerlichsten und schönsten Erfahrung in meinem Leben. Diese 7 Tage werde ich nie vergessen. Diese wunderschönen Islandperde, standen am Straßenrand als wir etwas weiter im Landesinneren unterwegs waren. Tolle Tiere, die dem Schnee, Eis und stürmischen Winde trotzen."

 

Kamera: Nikon D700 und 50mm Nikkor-Objektiv

Mehr Fotos von Isabel Noack

09.01.2018

 

"Bei -3° musste ich gestern Nacht noch mal gegen 23 Uhr, ca. 30 Minuten vor Mondaufgang, los, um ein paar Sterne zu fotografieren. Durch die kalte und klare Luft und den wolkenfreien Himmel konnte ich dann auch einige Sterne einfangen."

 

Ort: Bremen

Kamera: Kamera: Sony Alpha 6300 Objektiv: Samyang 12mm F2.0

08.01.2018

 

Ort: Nationalpark Gesäuse , Österreich

Kamera: D4 70-200 2,8

05.01.2018

 

"Trotz Schnee und Kälte fischt ein Silberreiher bei einem kleinen Bach."

 

Ort: Kerzers, Schweiz

Kamera: Nikon D5, 600mm/4 + 1.4x Telekonverter

Mehr Fotos von Pierre Watson

04.01.2018

 

"Ein Sonnenaufgang über Kappadokien zeigt die schöne Seite der Türkei."

 

Ort: Kappadokien, Türkei

Kamera: Canon Eos 400D, Canon EF-S 10-22mm

Mehr Fotos von Sina Blanke

03.01.2018

 

"Als wir im Hochland Perus, von Puno nach Cusco unterwegs waren, konnte ich diesen wunderschönen Blick auf die Gipfel der Anden festhalten."

 

Kamera: Canon 700D, Sigma DC 18-200mm

02.01.2018

 

"Die warme Luft des arktischen Sommers bringt in Grönland die Eisberge zum Schmelzen und zum Bersten. Wenn große Brocken ins Meer fallen, entsteht gleich ein kleiner Tsunami."

 

Ort: Discobay, Grönland

Kamera: Canon 5D MIII, EF 100-400L

Mehr Fotos von Christina Marx

GEO Fotografie-Newsletter