15.12.2017

 

"Das hier ist ein Wintergoldhähnchen, es gehört zu den kleinsten Vögeln Europas. Ich habe es kurz vor Sonnenuntergang auf der Jagt entdeckt."

 

Ort: Friedrichshafen

Kamera: Sony A99M2, Tamron 150-600mm.

Mehr Fotos von Niklas Weber

14.12.2017

 

"Nach einer kalten Winternacht leuchtete der Raureif an den Weiden der Loisach, die bei Kochel aus dem Kochelsee fließt. Das leuchtende Weiß steht in schönem Kontrast zum blauen Himmel, der sich in der spiegelglatten Loisach mit den schwarzweißen Bäumen spiegelt. "

 

Ort: Starnberg

Kamera: Canon EOS 5D Marklll mit EF 24-105mm, Stativ

Mehr Fotos von WernerL

 

13.12.2017

 

"Dies ist einer der meistfotografierten Berge Islands. Trotzdem hat er nichts von seiner magischen Wirkung verloren."

 

Ort: Stokksnes Peninsula, Island

Kamera: Canon EOS 5D Mark IV Canon EF 11-24mm f/4L 15mm / 6s / ISO100

Mehr Fotos von Simon Mangold

12.12.2017

 

"Eine Nachtaufnahme mit stimmungsvoller Beleuchtung des berühmten Wasserschlosses in Hamburgs Speicherstadt, von der Poggenmühlenbrücke aus fotografiert."

 

Kamera: Sony Alpha 7/Sony FE 4/16-35 ZA OSS

Mehr Fotos von Henry Eicken

11.12.2017

 

"Schon immer haben mich die Fotos der Nordlichter begeistert, aber nie konnte ich mir vorstellen, wie es wirklich ist, sie zu sehen! Es ist einfach unbeschreiblich! Es war ein Naturschauspiel vom Feinsten!"

 

Ort: Irani, Lappland

Kamera: Fujifilm Digital X- M1

Mehr Fotos von Rebekka

08.12.2017

 

"Bei einer Auffahrt mit dem Sessellift zu den Planplatten im Berner Oberland das schöne Lichtspiel auf dem kleinen Schneeberg aus der Vogelperspektive aufgenommen. Mich erinnert das Foto immer an einen Beluga."

 

Ort: Wasserwendi

Kamera: Olympus E-510

07.12.2017

 

"Wie ein König thronte dieser Pilz in der spätabendlichen Herbstsonne im lichtdurchfluteten Buchenwald auf einem alten, moosüberwucherten Baumstumpf und schien so sein ganzes Königreich überblicken zu wollen. Sogar eine Krone in Form einer heruntergefallenden Buchecker trug er auf seinem Haupt. Da konnte ich mit meiner Kamera natürlich nicht dran vorbeigehen."

 

Kamera: Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Tamron 90mm 2.8

06.12.2017

 

"Grösser und frecher als sein europäischer Verwandter, ist das Grauhörnchen ein unterhaltsames Fotosujet. Hier klettert ein Exemplar in New Yorks Central Park herum."

 

Kamera: Nikon D7200, AF-S Nikkor 4/300mm E ED, 1/500 sec, f/4, ISO 500

Mehr Fotos von Pierre Watson

05.12.2017

 

"Raue See und klarer Himmel, die ersten Sonnenstrahlen treffen auf den Leuchtturm. Ein perfekter Morgen."

 

Ort: Bretagne, Frankreich

Kamera: Panasonic GX8, 35-100mm f/2.8 Objektiv

Mehr Fotos von Raphael Rychetsky

04.12.2017

 

"Der erste Schnee im Schwarzwald. Aufgenommen vormittags. Der Himmel klart gerade auf."

 

Kamera: Sony Alpha 6000, SAL 35 mm F1.8

Mehr Fotos von Doreen Müller

01.12.2017

 

"Nahe der Drei Zinnen Hütte hat man diesen einmaligen Ausblick bei Sonnenaufgang."

 

Ort: Drei Zinnen Hütte

Kamera: Sony A7r + Canon 16-35mm

Mehr Fotos von Sven Wiesse

GEO Fotografie-Newsletter