Taft Point

Auf der Suche nach einem Campingplatz fuhren wir verzweifelt durch das Yosemite Valley und fanden leider keinen Platz mehr. Wir entschieden uns am frühen Abend zum berühmten Glacier Point oberhalb des Tals hinauf zu fahren, um von dort den Sonnenuntergang anzuschauen und die Nacht in unserem Auto zu verbringen. Da noch etwas Zeit war, bevor die Dunkelheit einbrechen sollte, entschlossen wir uns zu einer kurzen Wanderung zum Taft Point an dem das Foto aufgenommen wurde. Das Gewitter, welches in der Luft lag und die untergehende Sonne boten perfekte Bedingungen für dieses Foto. Bei genauerem Betrachten erkennt man die Regentropfen vor dem Felsmassiv am linken Bildrand. Wie bereits erwähnt verbrachten wir die folgende Nacht in unserem Auto. Am frühen Morgen konnten wir so fernab von jeglichem Tourismus, die atemberaubende Aussicht und unseren Kaffee genießen.

GEO Fotografie-Newsletter