30.06.2017

 

"Nach mehreren Wochen sorgfältiger Planung und Vorbereitung verbrachte ich schliesslich eine Nacht auf 2200m beim Berglimattseeli im Kanton Glarus. Nach einem anstrengenden Aufstieg mit 23kg Equipment suchte ich im restlichen Schnee nach einem geeigneten Platz für mein Zelt. Am Abend durfte ich eine sensationelle Sonnenuntergangsstimmung geniessen, von 00:45 bis 03:00 Uhr fotografierte ich die Milchstrasse und am Morgen stand ich gleichzeitig mit mehreren Steinböcken auf. Ein gelungenes Fotoabenteuer, das ich nie vergessen werde! Auf diesem Foto bildet der Grat der Gandfurggele ein passendes Element, das den Betrachter in das Zentrum der Milchstrasse leitet."

 

Ort: Gandfurggele oberhalb der Mettmenalp in Glarus, Schweiz

Kamera: Canon 6D Samyang 24mm f1.4

Mehr Fotos von Adrian Steg

GEO Fotografie-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben