31.03.2016

Fellhorngipfel / Kanzelwandgipfel

Kamera: Sony RX 100 MK III

Mehr Fotos von Oliver Bandel

Mystischer Sonnenaufgang

30.03.2016

"In sechs Tagen sah ich nur ein einziges Mal die Sonne und das war in dieser Situation. In völliger Dunkelheit schälte ich mich aus meinem Schlafsack, schüttete einen Tee in mich hinein und stieg weglos bei leichtem Regen zu dieser unglaublichen Location auf, welche ich am Vortag bereits besucht habe. Die Berggipfel in dicken Nebel gehüllt konnte ich nur auf ein Wunder hoffen, welches auch tatsächlich geschah! Die Sonne kam für ein paar Minuten durch die Wolken und tauchte die Landschaft in goldenes Licht. Ich habe über die Jahre als Landschaftsfotograf einige spektakuläre Sonnenaufgänge erlebt, aber diesen werde ich nie vergessen."

Ort: Fjallabak, Island

Kamera: Arca Swiss Rm3Di, Rodenstock 4/32mm HR, Phase One IQ260, Polarizer, 0.9 GND soft

Mehr Fotos von Rainer Mirau

Schlechte Rasur

29.03.2016

"Das war Geduldsarbeit bis diese kleine Federlibelle endlich mal sitzen blieb. Aufgenommen bei Gegenlicht, das die feinen Haare zum Leuchten brachte."

Ort: Rinssee bei Prutting

Kamera: EOS 5D, Tamron Macro 180mmt

 

24.03.2016

"Zwei kämpfende Wapitibullen vor den Rocky Mountains in Kanada."

Ort: Banff, Kanada

Kamera / Objektiv: Canon EOS5DMKII Canon 100-400mm L IS USM

Mehr Fotos von Sommerblende

Vogelbad

23.03.2016

"Es hat eine volle Stunde gedauert, ehe sich die beiden Spatzen in den "Pool" gewagt haben...."

Ort: Bern

Kamera / Objektiv: Nikon D700 Objektiv: Nikkor 70-200/2.8

22.03.2012

Ort: Salar de Uyuni, Bolivien

Köcherbäume in Namibia

21.03.2016

"Köcherbäume in Keetmanshoop (Namibia). Die Bäume wurden von Halogenscheinwerfern (vor Ort fest installiert) angestrahlt."

Ort: Namibia

 

Zwei Pygmäenseepferdchen (Hippocampus bargibanti)

18.03.2016

"Der Körper von Pygmäenseepferdchen ist von warzenartigen Tuberkeln bedeckt die eingezogenen Korallenpolypen nachahmen (Mimese). Zwerg-Seepferdchen werden mit ihrem Schwanz nur etwa zwei Zentimeter lang. Die Tiere sind extrem schwer zu entdecken."

Ort: Triton Bay - West-Papua - Indonesien

Mehr Fotos von Thomas Kuhn

17.03.2016

Adulter Bartgeier

Ort: Valais, Schweiz

Mehr Fotos von weyrichfoto

16.03.2016

"Schon zum zweiten Mal durfte ich am Lago di Ledro eine solche Spiegelung erleben. Wieder war es im Spätherbst um ca. 11 Uhr vormittags. Es war wolkenlos und absolut windstill. Ein Traum!"

Ort: Maria Island, Tasmanien, Australien

Kamera / Objektiv: Canon 5D Mark 3 mit EF 24-70 / 2.8 L

Vom Wind gebeugt

15.03.2016

"Windschiefe Bäume kurz nach dem Fähranleger auf der Insel."

Ort: Maria Island, Tasmanien, Australien

Kamera / Objektiv: Canon 5D Mark 3 mit EF 24-70 / 2.8 L

Gratwanderung

14.03.2016

"Während einer Skitour im März entdeckte ich diese Gämse am Grat."

Ort: Admont, Haller Mauern, Steiermark , Österreich

Kamera / Objektiv: Olympus E 620, 150 mm Tele

Sommer in Schweden

12.03.2016

"Bereist man Schweden mit dem Auto, sitzt man oft stundenlang hinterm Steuer. Da gibt es nichts schöneres wenn man bei der Ankunft noch in einen einsamen See springen kann. Und da im Sommer die Sonne erst spät untergeht, geht das auch noch spät abends."

Ort: Flen, Schweden

Kamera: Canon EOS 70D, 1/250, F 8,0, ISO 160 - Tokina 11-166mm

Mehr Fotos von Georg Krewenka

11.03.2016

"Aurora Borealis auf den Lofoten / 02.2016."

Ort: Lofoten Islands

Kamera: NIKON D810, 14-24mm 2.8 bei 17mmm und f/2.8 4 sec, ISO 1250

Mehr Fotos von SimonSchneider

Schlangenfänger

10.03.2016

"I sat on the veranda after the morning safari. Suddenly this female Saddle-billed stork landed and was walking through the wetlands. I layed down and took a couple of shots; then out of nowhere she found a snake and was fighting with it. I kept shooting, afterwards I looked through the pictures and was really pleased that I captured the snake"flying" into the stork's beak."

Ort: Little Vumbura, in Botswana

Kamera: Nikon D90, 120-400mm lens

Mehr Fotos von Alexander Ley

09.03.2016

Eine alte Straße in Isfahan

Ort: Iran

Mehr Fotos von hamedphotography

Bjarnarhafnarfjall

08.03.2016

"Ganz in der Nähe des bekannten Kirkjufell befindet sich dieser wunderschöne Berg mit dem fast unaussprechlichen Namen."

Ort: Island

Mehr Fotos von Carsten Meyerdierks

07.03.2016

Dromedare im Sonnenschein

Ort: Marokko

Green hole

04.03.2016

"Manchmal möchte man nicht wissen, was für ein Schauspiel sich hinter den Wolken abgewickelt hat. Ich mag die Stimmung sehr, hat irgendwie etwas Geheimnisvolles. Sowas dauert meist nicht lange an und die ganze Landschaft verschwindet in den Wolken... "

Ort: Norwegen

Mehr Fotos von Roman Burri

Biene auf Nektarsuche

03.03.2016

"Eine Biene im Flug ist im Begriff, Nektar von einer Blume aufzunehmen."

Ort: Garten in Oberbayern

Kamera / Objektiv: Canon EOS 60D

GEO Fotografie-Newsletter
Aktuelle GEO-Magazine
<< zurück >> vor
nach oben