VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 28.12.2020 Wer ist der jüngste männliche Friedensnobelpreisträger?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Wer ist der jüngste männliche Friedensnobelpreisträger?

a) Martin Luther King

b) Theodore Roosevelt

c) Albert Schweitzer

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Wer ist der jüngste männliche Friedensnobelpreisträger?

a) Martin Luther King ✔️

b) Theodore Roosevelt ❌

c) Albert Schweitzer ❌

Martin Luther King wurde am 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia, geboren. Er war Anführer der US-Bürgerrechtsbewegung und wollte ohne Gewalt eine gerechte Welt erkämpfen. Im Jahre 1964 erhielt er mit nur 35 Jahren den Friedensnobelpreis. Damit ist er bis heute der jüngste männliche Preisträger. Am 4. April 1968 wurde er im Alter von 39 Jahren ermordet.

Mehr zum Thema