Anzeige
Anzeige

Frage des Tages: 9.12.2020 Wofür wurden die ersten Reißverschlüsse verwendet?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Wofür wurden nach der Patentierung im Jahr 1917 die ersten Reißverschlüsse verwendet?

a) Jeans

b) Wäschesäcke

c) Tabakbeutel

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Wofür wurden nach der Patentierung im Jahr 1917 die ersten Reißverschlüsse verwendet?

a) Jeans ❌

b) Wäschesäcke ❌

c) Tabakbeutel ✔️

Im Jahr 1917 wurde in den USA das Patent für den Reißverschluss ausgestellt, und er fand bald darauf in Militärkleidung Verwendung. Außerdem setzte eine Firma die „Zipper“ für Gummischuhe und zum Verschließen von Tabakbeuteln ein. Erst Mitte der 1920er Jahre wurde mit der Lederjacke erstmals ein Reißverschluss für nicht-militärische Kleidung verwendet.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel