VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 12.11.2020 "In den Zeiten als das Wünschen noch geholfen hat": Welches Märchen beginnt so?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
"In den Zeiten als das Wünschen noch geholfen hat": Welches Märchen beginnt so?

a) Der Fischer und seine Frau

b) Der Froschkönig

c) Das tapfere Schneiderlein

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
"In den Zeiten als das Wünschen noch geholfen hat": Welches Märchen beginnt so?

a) Der Fischer und seine Frau ❌

b) Der Froschkönig ✔️

c) Das tapfere Schneiderlein ❌

„In den Zeiten als das Wünschen noch geholfen hat“ – mit diesen Worten beginnt der Froschkönig und damit auch die Sammlung „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm. In der Erzählung geht es um eine Prinzessin, die mit einer goldenen Kugel spielt. Als sie in einen Brunnen fällt, bietet der Frosch seine Hilfe an – wenn er dafür ihr Spielkamerad sein darf. Erst später zeigt sich, dass der Frosch ein verwunschener Prinz ist.


Mehr zum Thema