VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 10.9.2020 MIt welchem Plattencover provozierten Deep Purple vor 50 Jahren?


Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
MIt welchem Plattencover provozierten Deep Purple vor 50 Jahren?

a) Die Konterfeis der vier Musiker waren als die vier Präsidentengesichter im Mount Rushmore abgebildet.

b) Sänger Ian Gillan präsentierte sich stolz salutierend - mit heruntergelassener Hose.

c) Die vier Musiker ahmten das weltberühmte Beatles-Cover nach - und krochen auf allen Vieren über einen Zebrastreifen.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
MIt welchem Plattencover provozierten Deep Purple vor 50 Jahren?

a) Die Konterfeis der vier Musiker waren als die vier Präsidentengesichter im Mount Rushmore abgebildet. ✔️

b) Sänger Ian Gillan präsentierte sich stolz salutierend - mit heruntergelassener Hose. ❌

c) Die vier Musiker ahmten das weltberühmte Beatles-Cover nach - und krochen auf allen Vieren über einen Zebrastreifen. ❌

"Deep Purple in Rock" sollte es heißen, das Album, das im August vor 50 Jahren erschien. Und härter war als die vorhergegangenen, weniger psychedelisch, weniger verträumt, dafür mit kantigen Gitarrenriffs. Passend zu Titel verewigten sich Deep Purple als US-Präsidenten im Mount Rushmore.


Neu in Mitmachen