VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 6.8.2020 "Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer der Welten." Von wem stammt dieser Satz?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer der Welten." Von wem stammt dieser Satz?

a) Robert Oppenheimer

b) Albert Einstein

c) Werner Heisenberg

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer der Welten." Von wem stammt dieser Satz?

a) Robert Oppenheimer ✔️

b) Albert Einstein ❌

c) Werner Heisenberg ❌

Heute vor 75 Jahren warfen amerikanische Bomber über Hiroshima eine Atombombe ab. Little Boy explodierte um 8.16 Uhr, 70.000 Menschen starben sofort. Der "Vater" des "Little Boy" war Julius Robert Oppenheimer, Physiker und Leiter des Manhattan-Projekts, das im streng geheimen Los Alamos National Laboratory in New Mexico die ersten Nuklearwaffen der Welt entwickelte. Erst nach den beiden Abwürfen der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki verurteilte Oppenheimer jeglichen Einsatz der Waffen. Nach Kriegsende arbeitete der Physiker als Berater der US-Atomenergiebehörde.


Mehr zum Thema