VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 23.6.2020 Woher importiert Deutschland am meisten?


Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Aus welchem Land importierte Deutschland 2019 Waren mit dem größten finanziellen Volumen?

a) China

b) USA

c) Niederlande

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Aus welchem Land importierte Deutschland 2019 Waren mit dem größten finanziellen Volumen?

a) China ✔️

b) USA ❌

c) Niederlande ❌

1980 lag China noch auf Rang 35 der deutschen Importstaaten. Das sich grundlegend geändert: 2019 importierten deutsche Unternehmer Waren im Wert von 109 Milliarden Euro aus Fernost, womit China seinen Titel verteidigen konnte, seit 2015 steht das Land auf Rang eins der Importliste. Dahinter die Niederlande auf Rang zwei und die USA auf Rang drei.


Mehr zum Thema