VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 6.4.2020 Stonehenge ist ein mystischer Ort. Wer begann vor rund 5300 Jahren mit dem Bau?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Stonehenge ist ein mystischer Ort. Wer begann vor rund 5300 Jahren mit dem Bau?

a) Druiden

b) Bauern

c) Nomaden

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Stonehenge ist ein mystischer Ort. Wer begann vor rund 5300 Jahren mit dem Bau?

a) Druiden ❌

b) Bauern ✔️

c) Nomaden ❌

Stonehenge entstand in mehreren Phasen. Vermutlich waren es Clans, die sich in der Nähe als Bauern niedergelassen hatten und den runden Wall mit einem Graben als Platz für eine Ahnenverehrung errichteten. Gleichzeitig diente der Wall aber auch als Ort für die Feier der Sonnenwenden, eine der wichtigsten Fixpunkte des Erntejahres. 800 Jahre später verlor der Platz seine Funktion als Friedhof, die Steine wurden aufgestellt, aus dem alten Ritualplatz wurde ein Kultort, ein Tempel.


Mehr zum Thema