VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 9.1.2020 Jeder sechste Teenager in Deutschland ...

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Jeder sechste Teenager in Deutschland ...

a) trinkt regelmäßig Alkohol.

b) ist übergewichtig.

c) raucht regelmäßig.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Jeder sechste Teenager in Deutschland ...

a) trinkt regelmäßig Alkohol. ❌

b) ist übergewichtig. ✔️

c) raucht regelmäßig. ❌

Rauchen und Trinken liegen bei Teenagern offenbar nicht mehr im Trend. Seit Beginn der Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (KiGGS) in den Jahren 2003-2006 ist der Anteil der 11- bis 17-Jährigen, die rauchen, von 21 auf 7 Prozent (2014–2017) zurückgegangen. Aktuell konsumieren knapp 9 Prozent der Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren regelmäßig, also mindestens einmal wöchentlich, Alkohol. Im Jahr 2004 lag der Wert in dieser Altersgruppe noch bei 21 Prozent. In den Jahren 2014-2017 waren 16 Prozent der Mädchen und knapp 18,5 Prozent der Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren übergewichtig. Somit war etwa jeder sechste Teenager in Deutschland betroffen.


Mehr zum Thema